Freitag, 26. November 2010

EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT



Advent

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

Kristalle schaukeln von den Bäumen,
Die letzten Vögel sind entflohn.
Leis fällt der Schnee......In unsern Träumen
Weihnachtet es seit gestern schon.
(Mascha Kaléko)

Normalerweise steht der alte grüne Fensterladen draußen neben der Eingangstür, das Bäumchen & der Adventskranz ebenfalls (für drinnen wär mir das alles viel zu bunt ;), aber da es mittlerweile sehr kalt geworden ist, hab ich den Fototermin kurzerhand nach drinnen verlegt und all die Sachen anschließend wieder vor´s Haus geräumt;))!!! Ihr müsst euch das jetzt einfach alles im Vorgarten bzw. im Eingangsbereich vorstellen (die Kekse bleiben natürlich drinnen;))! Die beiden wunderschönen Holz- Schilder "White Christmas" und "Angels Welcome" (auf Wunsch angefertigt - ihr seht es rechts in der Seitenleiste) hab ich übrigens bei Annette (Nostalgie-Schmiede) bestellt........ich finde sie einfach traumhaft schön!!! Im Bad durfte auch ein wenig Weihnachtsduft - mit Tannenzweigen und Vanilleseife in Sternform - einziehen ;))! Aber nicht für lange - mir wird´s jetzt schon zu bunt mit dem Grün ;))!


Bald brennt das erste Lichtlein...........und ich möchte euch allen eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit wünschen und möge die stille, oder stade Zeit (wie man bei uns in Bayern sagt ;), Einzug in eure Herzen halten! Ich weiß, wie schwierig das manchmal ist.........man möchte doch so gerne alles perfekt haben und lässt sich leicht von der hektischen Betriebsamkeit anstecken. Nehmt euch immer wieder mal eine kleine Auszeit und besinnt euch auf jene Dinge, die Weihnachten eigentlich ausmachen und die man mit Geld nicht kaufen kann!
Gerade jetzt liebe ich es auch sehr, in die unbeschreibliche Stille des Waldes einzutauchen - wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist der Wald mittlerweile schon leicht "angezuckert".


Entspannung bringt auch ein gutes Buch und natürlich suche ich mir meinen Lesestoff nach Inhalt und nicht nach der Farbe des Covers aus ;))!!! Aber dennoch stört mich so ein kunterbunter Bücherstapel in meinem komplett weißen Schlafzimmer und so musste ich mein aktuelles Buch entweder sorgsam im Nachttisch verstauen oder (wenn ich in Eile war) mal eben schnell mit dem Fuß unter´s Bett kicken ;))!! Damit ist jetzt Schluss...........denn diese Woche erreichte mich eine wundervolle Überraschung von Vintage (Uruguay Life)..........diese traumhaft schönen und mit gaaaaanz viel Liebe genähten, schneeweißen Buchhüllen!!!! Eine für Taschenbücher und eine für dickere Exemplare.........darin ist auch gleich mein aktueller (leuchtend roter;) 800-Seitenwälzer verschwunden ;)). Ich bin ganz verliebt in diese herrlichen Schätze, sie sind sooooooo wunderschön, mit ganz viel Spitze und meinen Initialen.......das sieht so romantisch aus und nichts stört mehr die weiße Harmonie des Schlafgemachs ;) - tausend Dank, liebste Tine, du hast mir eine ganz riesengroße Freude bereitet!!!!


Nun wünsche ich euch allen ein ganz himmlisches 1. Adventswochenende und eine traumhaft schöne Vorweihnachtszeit, allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

Kommentare:

  1. Liebe Jade,
    Dein post kam zur rechten Zeit, mit den wunderbaren und zarten Fotos, und Deinen sanften und doch eindringlichen Worten, hast Du mich daran erinnert, dass ich schon wieder in Hektik verfalle.
    Und das passt gar nicht zur Weihnachtszeit.

    Ich vefalle immer in das selbe Schema, erst plane ich alles und ermahne mich zur Ruhe, dann klappen ein zwei Dinge nicht und ich werde Hektisch.

    Aber jetzt gerade bin ich ganz ruhig und entspannt, Dank Dir.

    Deine Bilder sind wieder einmal soooooooooooo schön, hach es müßte ein Buch davon geben.

    Vielen Dank auch für die lieben Worte die Du immer bei mir hinterläßt.

    Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Zeit und einen schönen 1. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jade,

    Wie schön verwortet alles, besonders über Weihnachten, jene Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann!!! Danke dafür; es ist so war.
    Die Buchumschläge sind sehr romantisch und wirklich mit sehr viel Liebe genäht worden, das sieht man im Augenaufschlag.

    Deine Musik ist auch seelisch; eine wunderschöne Tagesabschliesung für mich!

    Noch ein schönes Wochenende wünsch ich dir und bleib so wie du bist! Solche Menschen sind schon ein Weihnachtsgeschenk...

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jade! Wie herrlich vorweihnachtlich. Da riecht man förmlich den Winter.

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  4. Darling Jade what a brigthness! And what a beautiful images,I like them all!
    Have a good day
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Vilka vackra stämmningsfulla bilder.
    Kram och ha en fin dag
    Marita i Heestrand

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jade,
    ...wunderschöne winterliche Bilder...so schön!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönes Advebtwochenende.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jade,
    der Bär mit den Engelsflügel ist ja allerliebst.
    Wunderschön sieht´s bei Dir aus. Ich komme so gerne zu Dir. Dein blog vermittelt mir Ruhe und Frieden. Das tut gut!!!
    Habt Ihr heute morgen auch den ersten Schnee?
    Da macht ein Waldspaziergang noch viel mehr Spaß.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen wunderschönen ersten Advent.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Liebste Jade
    wie immer beginnt mein Wochenende mit deinen wunderbaren Bildern,ich geniesse dazu meinen Kaffee und Finerl guckt neugierig hinterm Laptop hervor,könnte der Tag nicht schöner beginnen(Anton ist ein Morgenmuffel er schläft noch)Deine Aussendeko ist einfach himmlisch,ich könnhte sie mir aber auch länger im Haus vorstellen,Weihnachten kann ich grün gut vertragen nur mit rot u.gold hab ich Probleme;-))An den Weihnachtsschilder bin ich auch nicht vorbei gekommen und im Eingangsbereich begrüßt das Schild Winterzeit die Gäste,da sich ja im Haus doch einiges verändert hat ist auch die Weihnachtsdeko weniger geworden und somit entfällt ein bißchen Streß,komischerweise wird man doch etwas gelassener mit den Jahren und man kann sich schon an kleinen Dingen erfreuen;-))Die Idee mit den Buchhüllen ist einfach wunderbar,damit kannst du deine Bücher noch entspannter geniessen;-)))
    ich wünsch dir und deinen Lieben einschließlich Vierbeinerln einen wunderbaren ersten Advent;-))
    allerliebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, wenn alles so herrlich weiß ist, stört sogar viel grün :-), obwohl ich es wunderschön finde!! Die Buchhüllen passen wirklich perfekt in Deinen Haushalt, was ein liebes Geschenk!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ja Jade, mann vergist manchmal wirklich warum es in dieser Zeit des Jahres dreht! Mann(ich) binn nur am rennen, tausend mal aus essen mit, Kolleginen, Sportfreunde usw., usw. und jedes Jahr sage ich dass mache ich nicht mehr mitt, aber ....wundervolle Bilder sind es wieder bei Dir, hier liegt seit heute auch ein wenig Schnee.
    Ich zeige am Sonntag meine Bilder.
    Wunsche dir auch eine super schoene AdventsZeit!
    Liebe Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Jade,

    welch zauberhafter und besinnlicher Post.

    Du hast es ganz wunderbar in Worte und Bilder zum Ausdruck gebracht, was mir auch auf der Seele liegt.

    Die schönste Zeit im Jahr sollte wirklich nicht in Hektik und Perfektionismus ausarten.

    Die neuen Buchhüllen passen perfekt in dein wunderschönes Heim.
    Sie sehen wirklich ganz zauberhaft aus.

    Mit dankbar erfülltem Herzen möchte ich mich nun verabschieden und auch dir und deiner Familie einen gesegneten 1. Advent und ein zauberhaftes Wochenende wünschen.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. C'est un émerveillement de chaque image ...
    L'esprit de Noël de ta page est un enchantement.
    Bisous du coeur chère Jade
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jade, ich bin ganz begeistert von deiner "DraussenDeko"...ach, das ist einfach schön! Ich liebe Weihnachtsdeko.
    Der Engel ist sooooo zauberhaft. In einer Lisa gibt es diese Vorlage....ach, wenn ich es doch nur mit dem Sägen hätte *seufz*. Und die Schilder, die sind wirklich traumhaft schön geworden. Sei lieb gegrüsst und zeig ganz schnell mehr ;-). Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebste Jade,
    bei uns schneit es seit heute morgen.Alles ist WEISS.
    Deien Bilder wie immer überirdisch.Danke,daß
    Du ans Innehalten erinnerst.Momentan gibt es noch so viel zu tun.
    Ich wünsche auch Dir eine herrliche Adventszeit.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen meine Liebe,

    och sind das wieder herrliche Fotos....wie aus dem Bilderbuch!
    Die Idee mit den Buchhüllen ist genial....meine "Bunten" müßen auch im Nachtschrank verschwinden...die ganze Nacht wimmern Sie dann vor sich hin *g*
    Wir sollen ja heute auch Schnee bekommen....wahrscheinlich wird es aber eher Match..:o(

    Liebe Jade ...ich wünsch Dir auch einen besinnlichen Advent...bei so einem zu Hause sicher kein Problem :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Jade,

    ich finde wirklich, dass das Tannengrün ganz hervorragend zu Deinem Stil passt und es dadurch kein bißchen bunt wird. Im Gegenteil, alles wirkt sehr edel.
    Ich freu mich sehr, dass Du wieder gesund zu sein scheinst und somit die Adventszeit in vollen Zügen genießen kannst.

    Ich wünsche Dir einen truamhaft schönen, entspannten Tag.

    Alles Liebe,
    Deine Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jade,
    eine zauberhafte, weiße und besinnliche Stimmung hast Du da eingefangen.
    Bei dem Holzvorrat - ich gehe mal davon aus im Wald gesichtet - bekäme mein GG vor Freude glühende Äuglein...:o))
    Ich wünsche Euch einen frohen und friedvollen 1. Advent.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hej Jade,

    auch Dir wünsche ich eine besinnliche Adventszeit!!!

    Der Teddy mit den Engelsflügeln ist ja wohl so etwas von knuddelig! Was für eine Idee... herrlich!

    Die Buchhüllen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Was machst Du den mit den ausgelesenen Büchern? Ich sortiere sie ja auch schon nach Farben, damit es nicht zu bunt ist, und aus dem Wohnzimmer sind sie auch verbannt... aber trotzdem...

    Hab ein schönes Adventswochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jade,

    ich habe mich auf den ersten Blick verliebt! Dein himmlisches Bärli hat es mir total angetan. Es ist .... alles auf einmal. So reizend und goldig und lieb und geknuddelt und .....

    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir sogar das Tannengrün zuviel wird. Selbst beim Kochen geht es mir an manchen Tagen so, dass mich die bunten Verpackungen der Zutaten stören. Und dann auch noch wochenlang auf eine Farbe zu schauen, die man eigentlich nie in das Konzept aufnehmen würde..... aber dafür gibt es auch einen Trick. Ich versuche ihn heute oder morgen und teil dir das Ergebnis mit ;)

    Deine Fotos lassen mich träumen.... jeder Post von dir ist etwas ganz Besonderes und wirkt weit über den Postingtag hinaus!

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende

    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Dear Jade,
    Your beautiful home is looking even more beautiful now that it's dressed for Christmas. .....and that light dusting of snow outside is perfect. We are expecting snow this week so that will get us all in the Christmas mood.
    .......... and your sweet little Teddy Bear looks so cute with his wings !!
    Enjoy your weekend, Jade. XXXX

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Jade,
    ich habe gerade Deinen wuuuuunderschönen Post entdeckt. Ich liebe einfach Deine Fotos. Ich könnte sie mir stundenlang anschauen, sie haben sooo etwas Beruhigendes und Schönes. Das brauche ich auch an diesem Wochenende, denn ab heute Abend ist Stress pur angesagt, da geht es zum Weihnachtsmarkt bis zum Sonntag Abend.
    Liebe Jade, es ist wirklich schön, dass Du meine (Ups natürlich Deine *ggg*) Schildchen erwähnt hast. Die sehen bei Dir toll aus ;-)
    So, jetzt muss ich mich schon wieder sputen ;-((
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz zauberhaftes Adventswochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jade,

    du hast wieder so schöne Bilder gemacht. Toll.
    Super ist ja die Idee mit den Buchhüllen, ich habe ja schon einige Buchhüllen genäht,aber noch nie in weiß. Und das sieht supertoll aus.
    Der bär ist auch total niedlich.

    Einen schönen 1 Advent
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diesen wunderbaren Post und die wunderschönen Bilder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Ma chère Jade,

    I think that you have to have the most BEAUTIFUL white blog in blogland; and there are some beautiful ones out there...but yours is so pure white and heavenly and comfortable that it just whisks away all my cares! You are so beautiful and thank you for being my blog friend!

    Have a wonderful weekend, Anita

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebste Jade,

    son Fensterladen macht sich aber echt schick, innen und außen !!! Ich hab nur graue mit Lamellen, hätt nun aber auch unbedingtens gern son grünen :-)
    Vielleicht schaffe ich es ja heute mit Duke ein paar Zweige zu sammeln, um Deinem Vorbild zu folgen und ein wenig Azvenzstimmung zu zaubern.

    In Klein Gallien ist es nämlich nicht nur gezuckert, es gaaanz viel Neuschnee und es schneit noch immer. Dieses Winterland würde Dir sicher gefallen, ich schicke Dir nachher ein Bild vom Gassi :-)

    Liebesgrüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jade,
    ach auch der Bär hat schon seine Flügel an! Und mächtig Holz habt ihr da kann der Winter ja kommen!!! Wenn ich bald Zeit habe...was für eine Farbe hättest du denn gerne fürs "Kropfband" und mess doch mal bitte deinen Hals! Ich wünsch dir und deinen Lieben einen wunderschönen ersten Advent!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  27. Meine allerliebste Jade!

    Ich danke Dir von Herzen...

    für all die schönen Bilder,
    für die wunderbaren Zeilen,
    für die wohligen Gedanken,
    dafür, daß Du uns an Deinem wunderbaren Leben teilhaben läßt!
    DANKE!!!

    GGGLG, Deine Melissa

    P.S. Du hast ja ganz schön viel "Holz vor der Hüttn":)))

    AntwortenLöschen
  28. Bei Ihnen das sehr schöne Blog, das Foto die Schönen, die erfolgreich ausgewählte Musik!!!

    AntwortenLöschen
  29. O wowwwww Jade this post of you make my day !! so lovely quiet and relaxt !!!...i really love your blog can you post not every day ?? that is better for my health !!?? hahahahhahahhaha!! love it...ow and that cute dog sheila ..with that wings !! lovely done !! i now that Trevor is affraid for such things to do for a picture that is so sad for me and her ......but i can try it with Iris who knows....i have just that wings in home since yesterday and i am in love of them so nice nice !! ...we sell them in our shop now........wishing you a most wonderful first advent weekend......and you are so right christmas is more than the things you can buy.........love you Ria....

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Jade, ok ok ich geb mich geschlagen bei dem Holzvorrat kann ich leider nicht mithalten:-)! Deine Bilder sind wieder so schön, bin begeistert und die Zimtsterne duften bis hierher! Die macht mein Mann immer und ich schau mal ob ich ihm am Wochenende motiviert bekomm:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jade!
    Ich bin nochmal...
    Du mußt jetzt gaaaanz stark sein... ich habe keine gute Nachricht für Dich:((
    Ich habe gerade meinen Rabauken Deinen Post gezeigt und freudestrahlend gesagt: "Hier verbringen wir den Heiligen Abend"!!!
    Folgendes haben meine Jungs dazu gesagt:

    "Nööööö.... des kannste vergessen!!!
    Da ist ja alles weiß...
    Da darf man bestimmt nichts anfassen...
    Außerdem darf man da bestimmt auch nicht Fußball spielen...
    Und das Christkind bring DA bestimmt auch nicht das ROTE FC-Bayern-Trikot... sondern nur das WEIßE Auswärts-Trikot, und das haben wir schon...
    Und überhaupt, muß man da bestimmt gaaaanz leise sein, da sieht es nämlich aus wie im Himmel!!"

    Tja, meine liebe Jade...
    Ich werde dann mal lieber DAHOAM Weihnachten feiern! Weil alleine, will ich meine Rabauken ja dann doch nicht lassen:))

    Wir kommen dann NACH den Feiertagen, kurz bevor Du anfängst zu putzen.
    Da können wir dann alles andappen und wenn der Christbaum mit dem Fußball umgeschossen wird, ist es auch schon egal:))

    Ich hoffe, Deine Enttäuschung hält sich in Grenzen:)))

    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jade, wie wunderschön Deine Bilder wieder sind! ICh wünsche Dir auch eine wunderschöne Adventszeit!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine liebe Jaden,

    zunächst mal vielen lieben Dank für Deine lieben Worte zu meiner Shop-Eröffnung...

    was für eine wundervolle Außendeko hast Du wieder gezaubert... und wie Recht Du hast, in der Hektik des Alltags vergisst man nur zu schnell, auch alles mal in Ruhe zu genießen... ich wünsche Dir und Deiner Famlie ebenfalls schöne Adventstage
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Jade,
    es sieht bei Dir wie im Märchenland aus, wie ein Traum. Der grüne Fensterladen (oder ist es eine alte Tür) nimmt das Grün des Reisigs wunderbar und harmonisch auf.
    Was das Grün im Badezimmer anbelangt, verstehe ich Dich, obwohl es sehr schön aussieht.
    Danke für die wunderbaren Fotos und das schöne Gedicht. Dir gelingt es immer, uns zu besinnen.
    Auch Dir und Deiner Famlie wowie Sheila, Katie und Pablo ein wundervolles 1. Adventwochenende!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jade,
    hach, was zeigst Du uns wieder für zauberhafte Bilder, ich bin hin und weg.
    Auch das Bärchen mit den Flügeln ist ja soo süß.
    Und die Schilder von Annette sind wirklich schön, sie passen so gut zu Deinem Heim, einfach wunderbar.
    Auch für Dich ein schönes Adventswochenende mit hoffentlich passendem Wetter.
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Jade,
    welch wundervoller Moment der Besinnung! Einfach göttlich, die Musik, der Text und die himmlischen Bilder...
    Hab tausend Dank für Deine Einstimmung auf die Adventszeit.
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ruhige Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Jade,
    also ich finde, dass das Grün zu Deinem Weiß einfach supertoll aussieht! Sehr stimmungsvoll und vorweihnachtlich!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Jade,

    das wundeerschöne Kaleko - Adventsgedicht habe ich gestern einer Freundin geschrieben ...es ist soooo schööööön..
    genau wie deine Bilder...hast du dir extra die Arbeit gemacht und für`s shooting alles beigeschleppt....du bist süß...
    Aber es passt wieder alles so wundervoll...mir gehts ebenso, ich mag das richtige Tannengrün auch nicht so, liebe das gräuliche der Blaufichte ( ?)....
    Wir fahren morgen in aller Früh mit dem Zug nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt( soll sehr schjön sein da...), hoffe dass der Schnee es zulässt...aber bei euch im tieferen Bayern kam wohl heute noch Blitzeis hinzu, das ist dann , auch zum Gassigehen echt doof...

    Wünsche dir und all deinen Lieben einen wundervollen ersten Advent,
    sei ganz lieb gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Jade,
    deine Deko, die eigentlich nach draußen gehört, gefällt mir wie immer sehr gut - nur, dass der arme kleine weiße Bär in der Kälte sitzen muss.... (lächel) -
    ich bin heute auch (fast) fertig geworden mit meiner Deko und der meiner Mutter - Plätzchen sind gebacken - Friedhofgestecke fertig - jetzt werde ich mir Zeit nehmen, um Weihnachtsgeschenke auszusuchen und zu kaufen - ich wünsche dir einen schönen besinnlichen 1. Advent - alles Liebe auch an deine Familie samt Vierbeinern - Ruth

    AntwortenLöschen
  40. Hallo meine Süße,

    ach dieses goldige Bärchen,das mich da von der Blogliste anlächelt... es ist so herzig und schon hast Du mir den Tag versüsst :-)
    Hatte ich Dir schon erzählt, dass ich Bärchen liebe? Ach... über alles, sie sind die besten Seelentröster der Welt.

    Deine Deko ist wieder einmal wunderbar, unverwechselbar Jade-himmlisch.....
    auch wenn ich wieder einmal ein bisschen über Dich schmunzeln muss..... trägst die ganze Deko zum fotografieren ins Haus und anschliessend wieder raus.....Du bist einfach einzigartig :-)

    Und ich freue mich ganz, ganz doll, dass die liebe Sheila so tapfer ist... ich bin mir sicher, das ein oder andere Plätzchen (lecker :-) ist ihr vor das Schnütchen gefallen *kicher*
    Bitte gib Ihr einen riiiiiieeeesengroßen Knutscher von mir.
    Und Dir und all Deinen Lieben wünsche ich einen wunderschönen ersten Advent.... herrje, wo ist bloß dieses Jahr geblieben......bald haben die kleinen Mäuschen schon Ihren ersten Geburtstag, man kann es kaum glauben.

    Wir fahren morgen mit lieben Freunden zum Weihnachtsmarkt nach Münster.... mal ein Tag ohne Laptop, ohne Arbeit einfach nur bummeln, lachen und vielleicht einen oder zwei :-) Glühwein trinken...ich freue mich schon sehr darauf.

    Ich drücke Dich und Deine Liebsten von Herzen, Du lieber Adventsengel.

    Tausend Küsschen
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Jade,

    ich bewundere deine Konsequenz bei der Farbe, ich hab heuer so viel Rot zu meinem Weiß, das würde dir wahrscheinlich den Schlaf rauben :-)

    Wunderschön, deine Eindrücke, v.a. die Außendeko ist zauberhaft und ganz mein Geschmack!

    Einen lieben Gruß!

    Nora

    AntwortenLöschen
  42. Hallo meine liebe JAde..
    hi hi.. ich muss so schmunzeln.. aber ich bewundere auch dein Weisskonzept.. und es sieht auch sooooooo himmlisch aus bei dir.. es paßt einfach alles perfekt..
    Ich mag weiß ja auch soooo gern...
    Jade.. du verzauberst uns mit deinen Bildern und Worten.. es ist immer ein Genuß deinen neuesten Post (wie sagen wir Bayern) aufzufressen.. entschuldige wenn ich so derb schreibe.. aber es ist wirklich so.. in der ARbeit hab ich heute schon kurz geguckt...aaber ich habe mir ganz feste vorgenommen.. abends wenn alle schlafen genieße ich in aller Ruhe deine Bilder und Worte ;O))
    ggggggggggglg und ein dickes Busserl Suserl

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jade,

    ich bin ja immer so verzaubert von deinen Bildern, sitze immer mit einem Lächeln im Gesicht vorm PC und komm ihm immer näher. Irgendwann fall ich rein und lande in deinem traumhaften Zuhause. Was mir heute so richtig auffällt, du hast eine ganz tolle Gabe auch durch Worte Stimmung zu zaubern. Vor lauter Bilderschauen ist mir das noch nie so richtig aufgefallen, tss,tss.

    Und dein Engelbär ist zuckersüß.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  44. Jade I love reading your posts. You have so many of the same thoughts that I do. I find that so interesting. I love the darling little angel bear. So sweet.
    All your beautiful decor makes me want to get in and do some of my own now. I was amazed by the HUGE stack of wood. We burn a lot of wood in our stove too, but not this much!
    I don't like the busy covers on my books that I read sitting out on the nightstand either. Clutters up the room and destroys the serenity I try to achieve in the bedroom. I love the cover on that lovely book. I should really make covers for the books I read so they don't have to go in the drawer.lol!
    sending you a big hug

    AntwortenLöschen
  45. Moin liebste Jade,

    bin heute schon ganz früh aus dem Bett gefallen (immer, wenn man mal ausschlafen könnte, seufz) und genieße in aller Ruhe Deinen wunderschönen Post. Meine Lieben schlafen noch, und ich sitz hier und guck bei Dir und dann guck ich aus dem Fenster und bei uns ist alles puderzuckerweiß, wie im Märchen, das würde Dir auch gefallen (wahrscheinlich bist du schon längst mit Sheila am Gassi gehen......)

    Hab mein Herz an Dein Bärchen verloren......! Und dann bin ich immer soooooo froh, wenn ich kein "Rot" gucken muß!

    Die Buchhüllen von der lieben Vintage sind absolut hinreissend, ich werde sie mal fragen, ob sie mir ungefähr 1428 Stück davon nähen kann, wenn ich in meine Bibo komm, muß ich immer die ganzen farbigen Buchrücken anschauen, schauder! Aber wenn ich Vorhänge davor mache, sieht man ja gar nix mehr von den Büchern und nur die weißen behalten ist ja auch doof, grübel......

    Ich wünsch Dir ein zauaberhaftes verschneites und farbloses (kicher) Wochenende!

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  46. Very nice photos, they transmit peace, your whole blog transmits peace.

    Thank you

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Jade,

    was für schöne Aufnahmen! Einfach zauberhaft.
    Dein Weihnachtsbär ist sehr niedlich und die Zimtsterne sehen sehr lecker aus. Ja, nun kann es endlich los gehen mit der Weihnachtsbäckerei.

    Dir ein ganz schönes Adventswochenende.
    Herzliche Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  48. Dear Jade,

    Your post made me sigh (because it all looks so beautiful) and smile. Your Christmas decorations look very pretty. Keep the greens inside! They look lovely in your all white interior :-). Very Scandinavian.

    Your remark about the books made me smile! Those book covers are the perfect gift for you. They look great!!!

    Wish you a very happy advent!

    Ganz liebe Gruesse,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  49. My dearest Jade I wish you a beautiful Advent time!!!!!!!
    I am sending you a big hug and a million kisses for Sheila:)
    With love Fleurette

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Jade!
    So ein toller adventliche rPost! Leider habe ich es noch nicht geschafft bei der Post vorbei zu fahren, da ich ja gestern meinen Weihnachtsmarktstand hatte. Morgen früh wird das aber sofort nachgeholt! Tut mir leid!
    Viele liebe Grüße und einen tollen 1.Advent für dich und deine familie, Anna

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebste Jade,
    wie festlich und wunderschön ist es bei dir der Eingangsbereich geschmückt.So märchenhaft und einladend.
    Die Musik dazu ist traumhaft aber auch etwas traurig.
    Ihr hattet bestimmt heute einen wundervollen Tag (Wiedersehen).Ich hoffe du warst auch warm angezogen;o))))
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen gemütlichen 1.Adventsabend wünscht dir ,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  52. Guten Morgen meine Liebe,
    bei dir sieht es jetzt schon sooo festlich, aber auch so gemütlich aus.... deine Bilder sind immer ein Traum!!! Der Teddy ist aber heute mein absoluter Liebling.... so schön!! Hat es bei euch auch so viel Schnee?? Der Schulbus kam heute Morgen gar nicht den Berg zu uns rauf... aber mein Spatzl hat heute Gott sei Dank freu und hat Hannah zur Schule gefahren... zwar erst nach 8 Uhr, aber immerhin,lach.
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drucker
    Silvia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Jade,
    absolut perfekt hast du uns wieder ganz zauberhafte Eindrücke geschenkt! Alles ist wirklich absolut harmonisch. Ich persönlich brauche für mich zwar ein bißchen mehr Farbe, aber deine weiße Welt wirkt auf mich unbedingt stimmig und sehr angenehm. Ich freue mich auch besonders immer wieder über die mit viel Liebe ausgesuchten feinsinnigen Gedichte.
    Ganz herzlichen Dank für diese schönen Bilder und alles was darin zum Ausdruck kommt!
    Herzliche adventliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  54. Meine liebe Jade,
    ich weiss schon gar nicht mehr, was ich immer schreiben soll! Irgendwie ähneln sich alle meine Kommentare - habe ich den Eindruck. Zum Glück stehen sie ja nicht unter einander ...
    Also: Wieder einmal sind deine Fotos ein Traum! Welche Einsätze doch die Bloggerinnen leisten: Du räumst mal eben die Außendeko nach innen, um besondere Fotos zu schießen, eine andere (Melissa)steht mitten in der Nacht auf, um den fallenden Schnee zu knipsen. Der helle Wahnsinn!
    Meine Schneekönigin, es sieht einfach märchenhaft bei dir aus. Leider kann ich da nicht mithalten. Mein kleines Monster räumt mir die meiste Deko immer wieder um, bzw. ich muss sie hochstellen, damit nichts zu Bruch geht .... Du siehst, es hat auch Vorteile, wenn die kleinen Mäuse nicht im Hause sind. (Ein kleiner Trost für dich? Ich denke eher nein!)
    So erfreue ich mich an deinen wunderschönen Eindrücken und wünsche dir und deinem Mann eine harmonische Adventszeit.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  55. was soll ich denn bitteschön noch sagen, was nicht nicht schon jeder hier gesagt hat....

    ich nehme ein wort: "Himmlisch!"

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  56. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit meine liebe Jade. Lass es dir gutgehen.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  57. Hello AAA how I love your home and your beautiful pictures, all you do is beautiful many warm hugs to you / Ingela.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jade,
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit zu.
    Und was haben Sie eine schöne Worte gesprochen.
    Ihre Fotos sind wieder wunderbar und dem Buchcover sind sehr sehr nett.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Gglg Katja

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebste Jade,

    Du hast eine soo schöne vorweihnachtliche Stimmung geschaffen....ja, der "bunte" Fensterladen muss natürlich sofort wieder vor die Tür....habe mich schon gewundert - allerdings bevor ich Deinen Text gelesen habe.
    Mit den bunten Büchern sprichst Du mir aus der Seele - ich wollte Dich schon sooo lange fragen - keine Ahnung, weshalb ich das immer und immer wieder vergessen habe - wo Du denn Deine Bücher aufbewahrst, bzw. "versteckst"???
    Mir gefällt das bei mir überhaupt nicht; ich müsste einen geschlossen Bücherschrank haben, leider fehlt mir aber dazu zusätzlicher Platz.
    Bei uns liegt seit gestern eine dicke weiße Schneedecke - wunderschön. Meine Dachterrasse hat sich in einen kleinen Wald verwandelt; ich schmücke sie immer mit sehr viel Tannengrün und bringe eine Lichterkette an. Als ich gestern früh nach draußen blickte - ich sehe das sofort, wenn ich aus meinem Schlafzimmer komme -, dachte ich, ich bin im Winter - Märchenland gelandet. Soo zauberhaft!

    Ist mit Sheila alles im grünen Bereich??

    Ganz herzliche winterlich verschneite Grüsse, alles Liebe und bis bald, Kathrin

    AntwortenLöschen
  60. Meine liebe Jade,
    soooo, jetzt kommt die Hummel auch endlich noch angebrummt, ne?? Immer schön gemütlich, nur nicht "juveln" (wie das bei uns heisst für "herumstressen", hihi!)
    Deine Bilder zum Advent sind mal wieder und wie immer wunderschön! Das Grün hingegen stört mich ja nun gar nicht, ist das doch eine Farbe, die für mich unbedingt dazugehört zum Advent, denn was wäre ein Advent ohne "Chries" (also Tannzweige)??
    Und das Bärchi würde ich gleich mal kräftig knuddeln, ich hab ja eine Vorliebe für Teddybären und muss mich immer sehr zurückhalten, um mir keine (mehr) zu kaufen; aber es kommt vor, dass ich die schönsten geschenkt kriege (so wie von Momo), und wer kann dann schon nein sagen ;o)))??
    Die Sache mit den Büchern- tja, die kenn ich auch! Wir haben das Problem ganz einfach gelöst: Meine Vitrine, in der ich die Bücher horte, hat Milchglasfensterchen bekommen, sprich: Wir haben sie beim Autoglaser schön perfekt mit einer Milchglasfolie beziehen lassen. Das sieht sehr schön aus und ist gleich auch noch seeeehr praktisch, denn nun sieht man nur noch ganz schemenhaft die Umrisse der Dinge, die in der Vitrine ihr Dasein fristen! Wenn ich mal schöne Monogrammkleber zu fassen kriege, werde ich die Scheibchen noch damit verzieren!
    Bei uns ist es inzwischen sehr kalt geworden (juchz!!), heute Morgen hab ich an der Stallwand grade noch -7 Grad abgelesen. Aber meine Hafermotörchen lieben dieses Wetter und warten sicherlich schon ungeduldig, bis sie auf die hartgefrorene Weide dürfen. Das braucht noch so 1-2 Tage, denn wenn der Boden nicht fest ist, kann ich hinterher gleich die Kartoffeln für's Frühjahr stecken, grins!
    Langsam aber sicher kommt auch bei mir die richtige Freude auf die Advents- und Weihnachtszeit auf. Zwar hatten wir letzte Woche ein sehr unschönes Erlebnis, das Leben stellt einem doch manchmal vor fast surreale Situationen und Entscheidungen. Aber inzwischen hat sich der Schreck ein wenig gelegt und ist einer gewissen Konsternation gewichen, und alles in allem sind wir froh, dass wir gut aus der Sache rausgekommen sind. Wenn ich dann mal alles ein wenig verdaut hab, berichte ich mehr!
    Dir wünsche ich nun für's Erste harmonische, seelenerfreuende und lichtvolle Adventstage und freu mich, wieder von dir zu hören!
    Ganz herzliche Grüsse,
    bis bald,
    deine Hummel

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Jade ,schlüpfe schnell vorbei um mir Deine Herrlichen Bilder anzuschauen.Das Schildchen ist toll und der Teddy mit den Flügelchen so süss,aber auch deine Naturbilder sind Balsam für die Seele und wirken einfach nur ganz beruhigend ..ich liebe die Natur -den Wald und achte auf soviele Dinge,den Duft und das rascheln der Blätter...es ist einfach nur shcön,,,das Einband ist traumhaft und ein absoluter Blickfang-einen dicken Drücker Belinda

    AntwortenLöschen
  62. Tutto troppo belle!!!!
    Un abbraccio...
    Silvia

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Jade, deine Bilder sind wieder so zauberhaft romantisch! Das Bild vom Teddy mit den Engelsflügel ist herzallerliebst, wie auch die Wimpelgirlande. Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünsche ich dir und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Jade,
    danke für die Fotos aus deiner zauberhaften Welt, ich versinke grenzenlos in diese märchenhafte Dimension und will gar nicht zurück...in die reale Welt. Was Du macht ist schon kein Interior, oder auch keine Innenarchitektur mehr, das sind Kunst und Poesie. Danke dafür - Alice

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, liebste Jade,

    das kommt davon, wenn man so spät erst kommentiert - alle Äußerungen übergroßen Entzückens haben die anderen schon vorweggenommen... Marie-Ange übrigens auch:

    "Jedes Bild versetzt mich in Entzücken. Der Geist der Weihnacht auf deiner Seite ist einfach bezaubernd.
    Sei von Herzen umarmt, liebe Jade"

    Wirklich gräßlich bunt, das viele Grün, also neee (kicher). Ich glaube, bei mir zuhause würdest du den totalen Farbschock kriegen, deine armen Augen, o Gott! Ich wollte ja mal ausnahmsweise weiße Kerzen auf den Adventskranz machen, aber so lange mein Sohn da noch mitzureden hat, wird das wohl nix.

    Das mit den Buchhüllen ist eine prima Idee (unser Schlafzimmer ist auch von Weiß mit wenig Grün und noch weniger Gelb dominiert), da wären so Hüllen nicht schlecht. Ich bräuchte allerdings ein Riesensortiment in allen Größen und Stärken.

    Hatte dir vor einigen Tagen eine Mail geschickt, ich hoffe, sie ist angekommen. Das Versprechen gilt nach wie vor!

    Sei ganz lieb gegrüßt,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  66. Hallo liebe Jade,
    Danke für Deinen lieben Kommentar.Umziehen ist immer spannend.Bringt auch einige Unruhe mit sich ,vor allem in der Adventszeit.Doch alles wird gut.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Jade,
    ich mag sehr gerne deinen "bunten tannenbaum und kranz. dir kommt sicherlich der schöne weiße Schnne ganz gelegen. Deine Fotos schön, wie immer. Eine wundervolle Winterstimmung. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Kathrin,
    vielen Dank, für deine lieben Zeilen - bei uns gibt´s auch Schnee ohne Ende ;)), aber es sieht herrlich aus, solange man nicht mit dem Auto fahren muss!!!!! Und Sheila geht es recht gut, nur die Wunde ist noch auf, sie muss jetzt Tag und Nacht ein Shirt tragen, damit sie sich nicht an der Wunde zu schaffen macht.....sieht sehr amüsant aus ;))!!!!! Und was die Bücher angeht: ich hab den Großteil weggegeben (zumindest die Romane) und der Rest ist im Gästezimmer im Keller - keine glückliche Lösung, aber im Wohnzimmer, das geht gar nicht! Am besten wäre natürlich eine extra Bibliothek, da Bücher schon griffbereit und übersichtlich präsentiert werden sollen, aber dafür fehlt hier leider der Platz!! Am besten ist immer, man sammelt nicht so schrecklich viel Zeugs an, das gilt für mich mittlerweile auch bei Büchern.........die wenigsten Romane liest man tatsächlich zweimal!!!!! Ich wünsch dir ein himmlisches 2. Adventswochenende und schick dir gaaaaaanz liebe Grüße (auch von Sheila),

    herzlichst Jade
    PS: Neue Bilder gibt´s dann ausnahmsweise am Sonntag!

    AntwortenLöschen
  69. Liebste Jade,

    endlich kann ich wieder bei Dir kommentieren. Melde mich hiermit wieder zurück. .. Von meinem Kurort gab es große Probleme mit dem mitgenommenen Internet-Stick.

    Hach - wieder so ein ausgesucht wunderschönes Gedicht! Und so recht hast Du, man sollte sich auf das Wesentliche besinnen - wir alle, jeder von uns, trägt seinen Teil zu dieser lauten hektischen Welt bei. Und wenn Einzelne da etwas verändern, ist das schon sehr viel! - Zum Glück mag meine Familie die Hektik an Weihnachten ebensowenig und so verleben wir es meist in aller Stille. In meiner Jugend fand ich diese Stille allerdings langweilig *lach* aber da hat man eben und leider noch überschüssige Kräfte, die man gar nicht zu schätzen weiß!

    Die durch die Bäume brechenden Sonnenstrahlen sehen faszinierend aus! Und ja - inzwischen hat es viel geschneit - bei einigen liegen sogar 40 cm Schnee, wie ich heute gelesen habe. Und auch bei uns sind es wohl gut 20 cm. Wenn es auch heute etwas milder war...

    Ohje, bunte Bücherrücken mag ich auch gar nicht - deshalb sind unsere Bücherwände nicht mehr wie früher im Wohnzimmer sondern in mein Zimmer gewandert ;-) Aber für jedes Buch ein Cover anzufertigen, wäre denn doch etwas viel Aufwand bei den vielen Bänden. Und mal eben die Ikea-Regale auszutauschen geht auch nicht. Mit Vorhängen habe ich es schon mal versucht, aber das ist auch nicht das Optimale ... dann muß ich auch immer an das Ideal von Tucholsky denken ...
    Die Buchhüllen von Vintage sehen jedenfalls ganz prächtig aus!

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 2. Advent und überhaupt noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  70. Liebste Jade,

    endlich komme ich mal wieder dazu dir zu schreiben... erst einmal vielen herzlichen Dank für deine immer so lieben Kommentare bei mir;-))
    Deine Bilder sind wieder absolut genial... du bist echt die Königin der Farbe weiß... es paßt einfach alles!!! WUNDERBAR!!!! Ich muß das echt bewundern... was du für ein Händchen hast;-))
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Winterwochenende und schick dir ganz herzliche Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Jade,
    die Stimmung auf diesen Bildern ist so genial eingefangen, es gilt dir wie immer meine vollste Bewunderung!!!
    Ich hoffe es geht euch allen gut, und ihr könnt entspannt den Advent genießen und dem Weihnachtsfest entgegensehen.
    Sei ganz lieb und allerherzlichst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  72. Oh JADE!!! YOU MET UP WITH A WHITE HORSE IN THE WOODS? NOw how magical is that.....and thank you for thinking of me!!! Please, please post the picture next time! Oh dearest, you are so kind to think of me when you and dear Sheila dog were out! DO you have a lot of snow? WE DO! We have a beautiful thick blanket of pure white and it is so lovely. It is a great night to stay in and have some lovely tea.

    You really are so kind to visit and I so enjoy your blog as well, because your photos speak of the loveliness that you see. I wish I could understand German, but there are some words that I do understand!

    I wish you a marvelous Advent Sunday dearest one, Anita

    AntwortenLöschen
  73. Hallo hübscher Jade-Engel,
    ich genieße gerade Deine Musik im Hintergrund (sie ist so schöööön….) und schaue mir dazu ganz entspannt deine bezaubernden Dekorationen und Bilder von deinem Zuhause an und genieße in aller Ruhe, auf dem Sofa sitzend, dazu mein Kater liegend auf dem Schoß, rechts und links neben mir meine schlafenden Katzenmädchen, deinen blog. Es wirkt alles so zauberhaft, beruhigend, entspannend!!!!!!
    Danke Dir auch für die schönen Gedichte die Du immer so schön für uns aussuchst.

    Sei lieb gegrüßt und ganz viele heilende Bussis an die liebe Sheila
    Herzlichst Petra

    AntwortenLöschen
  74. Thanks for your comments.You have a nice blog,cosy,warm and friendly.

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Jade,
    wenn auch verspätet, so doch von Herzen: Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag - mögen Deine Wünsche für Dein neues Lebensjahr in Erfüllung gehen!!!
    Leider war ich in der letzten Woche krank, so dass ich noch nicht einmal Lust hatte, ein wenig bei euch vorbeizuschauen. Aber so langsam kehren die Lebensgeister zurück...
    Ich hoffe, Du hast Dich feiern und verwöhnen lassen und hattest einen wunderschönen Tag. Ich finde Dezember-Geburtstage sind etwas ganz besonderes: man muss sich ganz auf sie konzentrieren, sonst gehen sie in der vielen Feierei einfach unter.
    Nun wünsche ich Dir aber weiterhin eine schöne Adventszeit und freue mich schon auf die nächsten traumhaften Bilder von Dir!!!
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    ... verrätst Du mir, wo Du den hübschen Engel her hast??

    AntwortenLöschen