Donnerstag, 11. November 2010

SCHON RASCHELT DER WINTER......



Ein welkes Blatt - und jedermann weiß: Herbst.
Fröstelnd klirren die Fenster zur Nacht.

Schon raschelt der Winter im Laube.
Und die Vögel haben, husch, sich aus dem Staube
Gemacht.

Ein welkes Blatt treibt still im weiten Raum,
Und alle wissen: Herbst.
Auszug aus "Ein welkes Blatt....." von Mascha Kaléko


Bei den letzten Herbst-Flohmärkten hab ich überwiegend Winterliches erstanden......Handgestricktes aus Schurwolle, Geweihe, kuschlige Decken, hundert Jahre alte Postkarten mit winterlichen Motiven und das Prunkstück ist dieser große alte Spiegel - noch steht er auf der Kommode, aber schon bald soll er über dem Sofa im Wohnzimmer hängen. Aufgrund seiner Größe und der breiten Leisten lässt er sich wunderbar dekorieren.....im Moment hab ich ihn mit der Winterkinder-Girlande vom letzten Jahr geschmückt. Die Kommode im Flur (zu sehen auf dem 3. Bild) beherbergt derzeit all meine Mützen und Handschuhe (das sind so einige;))!


Außerdem hab ich noch diesen alten Schlitten aus Davos gefunden - normalerweise verwende ich so ein Teil eher vor´m Haus als Deko, aber drinnen macht er sich ganz gut, wie ich finde! Warum nicht mal die heiße Schokolade damit servieren ;)), auch als Ablagefläche neben dem Gästebett (für Bücher und Zeitschriften), im Bad oder im Flur finde ich so einen Schlitten recht praktisch und er verbreitet schnell winterliches Flair!!



Über die alte handgewebte Leinendecke mit Häkeleinsätzen freu ich mich ganz besonders - derzeit liegt sie über dem Gästebett, ich kann sie mir aber auch für´s Wohnzimmersofa sehr gut vorstellen.


Und zu Beginn der Woche kam völlig überraschend Himmelspost aus Klein Gallien!!!!! Ich war zutiefst gerührt, über die wundervollen Schätze, mit denen mich die süße Eve verwöhnt hat..........die wunderschöne große Häkeldecke, ganz zauberhaft gearbeitet aus feinstem Garn, passt einfach perfekt auf den runden Wohnzimmertisch und was hab ich mich auch gefreut, über all die herrlichen Leckereien und die duftende Seife, den wunderschönen alten Schlüssel - und seht nur, wie süß die Karte ist!!!!! Du hast mir so eine unbeschreibliche Freude gemacht, liebste Eve............ein gaaaaaaaaaaanz dickes Busserl und ein riesengroßes Dankeschön, du bist einfach ein Engelchen!!! Und Sheila war auch begeistert, denn Duke hat ihr noch eine große Tüte mit herrlichen Leckerlis eingepackt.........damit kann man Madame Nimmersatt sehr, sehr glücklich machen ;))!!!!

Und an Beate noch ein ganz liebes Dankeschön, für den süßen Award!!!!!

Euch allen ein herrlich kuschliges Wochenende und allerliebste Grüße,
bis bald, herzlichst Jade


Kommentare:

  1. Hi Jade!!
    These photos - lovely!! That first one just takes my breath away! These are my favorite color tones. Love the big pine cone and the bed looks like such a retreat! I hope the week has been good to you~
    Lara :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jade,

    Na so was die Idee mit den Schlitten! Funktioniert ja super so um Schokolade zu besorgen... Die Hundin Sheila macht ja sehr toll mit! Hoffentlich hatten Pablo und Katie auch etwas kuscheliges bekommen!

    Liebe Grüße,

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jade
    da hast du ja wunderschöne Schätze auf den Flohmärkten gefunden. Bei den Geweihen war ich auch am überlegen ob ich welche kaufe auf dem Flohmarkt aber ich hätte so gern eins mit Schaufeln von Mr. Moose ;)
    Deine Deko ist fantastisch, besonders dein Schlitten hats mir angetan. Du hast ganz recht, heiße Schockolade lässt sich auch gut auf einem Schlitten servieren.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du Liebe,
    Wie schön sieht Sheila denn auf dem letzten Foto aus? Mit weißem Schal liegt sie so friedlich da es sieht fast schon elegant aus, aber naja bei dem Frauchen.Auch kein Wunder,oder? Du bist ja auch eine schöne elegante Frau.

    Deine Fotos bezaubern mich jedesmal und wenn der Donnerstag näher rückt werde ich schon ganz hibbelig ob Du einen neuen Post veröffentlich hast.

    Und wenn er dann da ist schaue ich immer erst die Bilder, dann lese ich und schreibe Dir, und bis zum nächsten Post schaue ich noch ein paar mal.

    Hast Du die hübsche Winterkinderwimpelkette selbst gemacht? Die ist wunderschön.

    Aber auch Deine andere Deko ist wieder einmal ein Traum.

    Ganz liebe Grüße
    Betae

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jade,
    es freut mich, daß es Dir scheinbar wieder besser geht!! Ihr hattet noch Flohmärkte? Wir leider nicht mehr, ich hätte auch so gern noch Winterliches/Weihnachtliches gekauft!! Die Dekoidee mit dem Schlitten gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jade,
    Du machst immer so wunderschöne Bilder. Ich kann gar nicht glauben, dass das alles um die Ecke sein soll.....
    Deine Flohmarktschätze sind allesamt traumhaft schön!!! Wo sind diese Flohmärkte denn auf denen Du immer solche klasse Teile findest?
    Die Idee mit dem Schlitten finde ich auch klasse, da fällt mir ein, dass wir in der Garage auch noch einen alten Schlitten haben....
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebste Jade
    Es ist so schön von dir zu hören und zu lesen.
    So einen Schlitten haben wir auch noch und die Idee in als Ablage zu benutzen ist wundervoll. Ich hatte die ganze Zeit noch nicht so richtig Lust auf den Winter, aber jetzt, nachdem ich deinen Post gelesen haben, merke ich wie die Vorfreude auf diese herrliche Zeit in mir wächst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,
    bei dir sieht es aber auch schon wundervoll winterlich gemütlich aus!!! Und die traumhafte Winterkindergirlande hab ich im letzten Jahr auch gekauft (übrigens nachdem ich sie bei dir gesehen hatte;o))da war ich ja nur stille Leserin). Sie wird aber erst nach Rebekkas Geburtstag aufgehängt. Der ist am 16. und dann wirds auch bei uns gaaaaaanz winterlich.Ich freu mich schon drauf. Auch deine Schätze vom Flohmarkt sind allesamt ein Traum!!
    Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Donnerstag.
    Busserl
    Deine Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,liebe Jade!
    Die Idee mit dem Schlitten finde ich süss!
    Dein Spiegel ist sehr schön,mit diesem sehr breiten Rahmen. Deine ganze Deko sieht wieder toll aus.
    Madame Sheila, ja sie ist sehr elegant!
    Wir haben grade Baustelle, einer der Gänge im Haus wurde weiss ausgemalt,aber in Glanz,damit ich die Wände wischen kann. Die Türstöcke ebenfalls usw. Mal sehen ob wir am We dann endlich mein Lesezimmer einrichten können mit meiner riesigen Bücherwand, alles in weiss. Freue mich schon riesig.
    So nun muss ich aber schnell durchstarten, denn
    alles ist vom schleifen angestaubt. Vorhänge waschen,Betten frisch beziehen usw.Da wird auch gleich der Weihnachtsputz gemacht.
    Dir noch einen ganz zauberhaften Tag!
    Alles Liebe ANNEMARIE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jade,
    dein Post ist wieder so voller Wärme! Wunderschön!
    Dass der Schlitten als Ablage dient, finde ich klasse! :o) Für den Winter eine super Idee und deine Gäste staunen sicherlich nicht schlecht. ;o)
    Ganz viele liebe Grüße und lieben Dank für deine lieben Worte!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebste Jade. Deine Bilder sind ja wieder mal voll der Renner. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein dickes fettes Buch von dir über dich und deine wunderbare Art, alte Sachen in Szene zu setzen.
    Ich nehme den Schlitten auch und den Hund mit weißem Schal und und und und .....
    Alles so was von bezaubernd schön anzuschauen.
    Ich freue mich jedesmal über Bilder von dir.
    Hab einen wunderbaren Tag, du Liebe. Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jade, da hast Du aber mal wieder sooo viele soo schöne Bilder gemacht! Und Sheila sieht zum Anbeißen mit dem weißen Schal aus! Den La Poste France Sack finde ich auch besonders toll, ich habe davon eine Baumdecke!
    Sende Dir gglg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Jade!
    Ich kann mich Tanja nur anschließen... Kaum zu glauben, daß das alles um die Ecke ist:)) Wenn Du mir erzählst, daß Du ein Engel bist und Dein Zuhause in den Wolken ist, glaube ich Dir das aufs Wort!!!!
    Vielen Dank für diesen wunderbaren Post!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jade,

    mal wieder ein HERRLICHER Post.. Deine Bilder sind zum träumen und Deine Worte sind ein wahrer Seelenstreichler ♥
    Wie geht es Dir? Bist Du wieder ganz gesund? Das hoffe ich doch sehr!

    Allerliebste Grüße schickt Dir
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful chest of drawers you show us!!!

    Hugs

    AntwortenLöschen
  16. Wieder soooo schöne Bilder, meine liebe Jade!

    Die Kommode hat wirklich vieeel Platz für Schals, Hauben und Co, ich kann davon auch ein Liedchen singen, ich KANN einfach nicht daran vobei gehen und habe schon soooo viel davon, in wunderschönen Farben und Formen! Eine Leidenschaft :-)) (wobei ich leider meistens eh die selben Sachen trage...)

    Der Schlitten und der Spiegel sind auch zauberhaft und deine feenhaften Bilder wieder einmal ein Traum!!

    Hab einen schönen Tag!
    Nora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jade,

    dein heutiger Post macht es mir etwas schwer, mich auf den Sommer zu freuen ;) Deine herrlichen Impressionen wecken ein wenig den Wunsch nach herbstlich-winterlicher Dekoration, nach Kuschel- und Kerzenstunden, nach viellagiger Bekleidung Romantikbekleidung, nach dicken und handgestrickten Socken, nach heißem Kakao ... nach einer Zeit, die von Geheimnissen geprägt ist.

    Du hast mir mit diesem Post wieder einmal eine sehr, sehr große Freude bereitet. Ganz lieben Dank, dass du mich durch deine Fotos ein wenig an der Vorfreude auf die auch für mich so gewohnte Zeit teilhaben lässt.

    GGLG und beso

    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jade,
    Ooohh, was ist ihr blog wieder schön.
    Es ist jedes mal eine Überraschung.Es ist so beruhigend Ihrem Blog.
    Ggglg Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Jade,
    ich kann von Deinen Bilder nie genug bekommen....sie sind immmer so himmlisch schön. Wunderschöne Schätze hast Du vom Flohmarkt entdeckt. Der Spiegel würde mir auch ganz gut gefallen. Und Sheila mit dem weißen Schal sieht ja so knuffig aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. GUTEN MORGAN my dear! Oh, I hope I spelled that correctly! Well, another dreamy, heavenly and precious post here....your lovely, lovely black labrador retriever is just darling and precious with her little white scarf! She has to be my favorite dog in the whole wide world. You create for yourself and all of us who love white, an oasis of peace and beauty that inspires to carry our dreams further into the misty land of white. THank you so much for having come to visit me that day that caused me to in turn visit you. I am hooked!

    HAVE A LOVELY DAY!! Anita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jade
    was hast du nur wieder für bezaubernde Schätze gefunden,der Spiegel ist einfach traumhaft und sieht bestimmt auch im Wohnzimmer sehr schön aus;-)) Vor allem freue ich mich ein Bild von Sheila zu sehe,ich hoffe sie hat keine Halsschmerzen sondern hat den Schal nur zur Verschönerung um;-)) Anton und Finerl waren heute schon beim Tierarzt,Anton hat eine schlimme Ohrenentzündung und seine Allergie hat sich auch weiter verschlimmert,ich hoffe es wird bald wieder besser,-) Bei dir ist es so schön und bei mir herrscht das Chaos,!!) Der Boden wird heute verlegt,!!)
    Deine Winterdeko ist soo schön und hell man meint der Winter ist schon da,vor allem aber wünsche ich dir gemütliche Stunden und hoffe du hast dich wieder von deiner Grippe erholt;-)
    herzlichste und allerliebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful post.......i really like it !! all so nice decorated !! and your cute dog !!....nice nice !!! happy day darling........love Ria

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jade,

    Deine wunderschönen Bilder stimmen einen schon so richtig auf Weihnachten ein. Winterlich kalt ist es bei uns bereits.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jade, ich kann es nicht anders ausdrücken: Bei dir fühle ich mich wie im Wintermärchenland! Der neue Spiegel ist mir gleich ins Auge, ein wirkliches Traumstück und ach was sind die alten Karten schön.Deine Bilder sind wieder ein Augenschmaus...danke!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Jade,

    wirkliche Winterträume hast du uns dagelassen und dazu Mascha Kaleko...das Schaffell sieht sooo kuschelig aus und die Idee mit dem Schlitten ist toll...unserer steht auch immer nur draußen...
    Überhaupt , das bißchen "rustikal", mit Geweih und Tannenzapfen gefällt mir sooooo gut...

    Geht es dir wieder besser ? Hoffe doch sehr...
    Oder musst du noch, mit Sheila im Partnerlook , dick eingepackt mit Schal, herumlaufen ?

    Hab`auch ♥-lichen Dank für deine lieben Zeilen,.... ja ein Tierparkbesuch mit deinen Enkeln wird bestimmt wundervoll...

    Sei ganz lieb`gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Dear Jade, so good to see you back. I hope your friend has made a good recovery and is well now.

    There is a real 'wintry' look to your post today. I love your boots! You are so good at putting outfits together! The winter garland is sweet as is Sheila with her new scarf!

    Have a lovely weekend - stay warm!

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend liebe Jade! Wie immer zeigst Du uns traumhafte Bilder & Zeilen! Und die Zuckerknute Sheila ist so süss ... für die Wintertage ausgerüstet :)
    Umarme sie uns ganz fest und natürlich umarmen wir Dich auch ganz fest. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön und neue musik, oder? vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuhause in irland ein so lahmes netz haben und derzeit in münchen mit flitze-leitung bin. das lied pilgrim von enya ist wunderschön, passt optimal zur schönen stimmung deiner fotos!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Jade,
    bei Dir sieht es wunderbar aus,einfach schöön.
    Komme gerade nach Hause und sehe deine Bilder,so schööön.
    Wie machst Du,daß Sheila so lieb,sogar mit Schal, still liegt???
    Mein Kleiner vollführt immer Bocksprünge ,um alles Lästige abzustreifen!!!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Durch Deine alten Bilder wurde ich angeregt, ein Foto meiner Großmutter mit ihren drei Töchter zu posten.
    Tolle Flohmarktfunde hast Du gemacht. Genau so einen Schlitten hatte ich als Kind auch, natürlich nicht in weiß ;-)))!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  31. I LOVE IT! Thanks for sharing your beautiful world with us. I wore the outfit you posted last time to work.


    ♥Thank you so much for your kind comments on my blog! ♥


    Bisous,

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Jade..
    das sind wieder sooooo traumhaft schöne Bilder.. am meisten angetan hat es mir deine suuuuuuper süsse Girlande.. ;O))) WUnderschön, aber wie alles bei dir..
    Deine Sheila ist einach zu süss..sie lässt auch alles mit sich machen hi hi.. Mein Kleiner würde so lang rumrankeln bis der Schal unten wäre *kicher*
    Ach und der Schlitten ist auch so schön *schwärm*
    Einen tollen und kuschligen Abend und ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo mein süsses Engelchen....

    .....ein zartweisser, duftiger, engelhaft winterweisser Jade Post.... und schon hüpft mein Herzchen :-)
    Heute morgen habe ich gar nicht geschaut, und jetzt muss ich schon wieder ganz viel scrollen, weil schon wieder so viele Bloggermädchen bei Dir waren :-)

    Dass Du immer soooo schöne Sachen auf dem Flohmarkt findest.... einfach zauberhaft... bei uns gibt es nicht annähernd so schöne Dinge.
    Dein Schlitten-Tischchen mit der Schoki drauf, ist so eine süße Idee, ich muss doch mal schauen, ob ich nicht irgendwo einen "ergattern" kann :-)
    Und die süßen Hirschlein...... soooo goldig.

    Aber Du ahnst sicher schon, wer mein Favourit ist, oder doch eher Favouritin :-).... die liebe Sheila, gib ihr gleich mal schnell ein Bussi von mir. Sie hätte doch glatt Modell werden können, und dass, wo sie doch sehr gerne ißt, man siehts ihr gar nicht an *kicher*.
    Mein Kommödchen steht noch immer im Flur und muss erst noch wandern..... Herbert hat in dieser Woche so viele Termine und ist erst immer sooooo spät Zuhause.
    Seine Reaktion: "Die ist ja goldig" (O-Ton), was übersetzt heißt: oh Gott, was ein trüschiges Ding *kicher* aber macht nichts.... er hat mich zumindestens nicht eingetauscht *kicher*
    Und heute ist endlich das Päckchen mit meinen selbstentworfenen Postkarten gekommen, schon wieder sooooo viel Freude :-))))

    Meine Süße... macht Euch einen schönen, gemütlichen Abend... das Wetter hier ist gräßlich, ich glaube, ich mag den Herbst doch nicht.... die Sonne hat uns total vergessen.

    Ich drück Dich, meine Süße und all Deine Lieben von ganzem Herzen.

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Jade,

    ich wollte mich ganz ganz herzlich für deine netten Zeilen bedanken!!! Vor allem die Worte von Albert Schweitzer haben mich sehr berührt!!! Danke!!! Es hat mir echt geholfen daß soviele an mich gedacht haben... ich war also nicht alleine... und das hat wirklich gut getan. Ich freu mich jetzt auf Malta... mal wieder durchatmen und die Seele baumeln lassen... das wird mir bestimmt gut tun.
    Nach meinem Urlaub komme ich endlich wieder dazu deinen wunderschönen Blog regelmäßig zu besuchen;-))

    Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ganz ganz liebe Grüße, deine Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Jade,
    ich werde heute beim Essen an Dich denken.

    einen wunderbaren Tag wünsch ich Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Jade,
    das sieht ja schon sehr winterlich aus bei dir, sehr schoen! Die Kommode gefällt mir sehr! Und der Spiegel ist ein Träum. Hier sind jetzt nur noch wenig schoene Flohmärkte, dass wird warten bis zum Frühjahr. Der Schlitten ist auch sehr schoen, vor allem wenn mann, wie du Platz dafür hatt. Wir haben noch einen kleinen Kinderschlitten, der koennte vielleicht auch hier im Wohnzimmer...
    Geniesse die Herbst-Winterzeit, und ein schoenes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jade, wie wunderschön es bei Dir aussieht! Wenn Du für Weihnachten dekoriert hast, kommt man sicher aus dem staunen nicht mehr raus! Wunderbare Sachen hast Du auf den Flohmärkten erstanden. Ich war schon lange auf keinem mehr, aber ich glaub, ich muss auch mal wieder!!!!
    Ein wunderschönes WE
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Jade,,Deiune Bilder sind Balsam für meine im Moment so traurige Stimmung,,,wundershcön anzusehen und all die Sachen hast Du wirder so himmlisch dekoriert...ich freue mich auch schon auf den Flohmarkt am Samstag und auch der Schlitten wurde wunderbar in Szene gesetzt,ich drücke Dich und wünsche Dir ein ganz tolles Wochenede Belinda

    AntwortenLöschen
  39. My dear!!!
    I had not been a long time and now catching up the lost time
    I'm glad that I can get back to you and move to my other wonderful world
    I greet you warmly ((:
    Patrycja

    AntwortenLöschen
  40. liebste Jade,
    nun nehme ich den dritten Anlauf und hoffe, dass google mal gnädig zu mir ist!!
    so schöne Bilder und so eine zauberhafte Stimmung ist bei dir zuhause, und alles so hell und zart, das gefällt mir sehr!

    So ein Schlitten kommt ja super raus, man kann ihn wie ein Tischchen nutzen wie praktisch.
    Und die tolle Wimpelgirlande hat es mir besonders angetan! Sie brachte mich schon gestern auf eine Idee.... ich habe nämlich neue Dateien mit Eiskristallen...
    Im moment habe ich sehr viel zu tun, mein prallvolles Auftragsbüchlein läßt mir nicht viel Zeit, und da ist ja noch das Engelsprojekt..;o))
    Von Herzen liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!!♥
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  41. SUPER Idee mit dem Schlitten, es schaut wieder soooo gemütlich und hell bei Dir aus, leider regnet es bei uns die letzten Samstage und deshalb gibt es kein Flomarkt.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  42. Süße, das sind wieder so wunderschöne Bilder ! Auch, wenn ich ja schon einige davon bewundern durfte, könnte ich sie immer und immer wieder anschauen...bei dir wird sogar der Herbst zu einer Jahreszeit voll duftiger, warmer Schönheit - ein winterweiches Jade-Wunderland :-) ! Du schaffst es immer wieder, uns ins längst vergessene Kindheitsträume zu entführen und uns träumen zu lassen von einer heilen, winterweichen, weißen Welt ! Danke dafür....und für so vieles - unsagbar vieles - mehr...Ich drück dich, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jade,
    hach, Deine Bilder sind wieder sooo schön, genau wie Deine Flohmarktfunde!
    Die Idee mit dem Schlitten finde ich wunderbar. Ist doch eine tolle Ablagefläche, quasi ein "Beistellschlitten" :-).
    Ein schönes Wochenende für Dich und hoffen wir, dass der Schlitten draußen noch nicht gebraucht wird.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Jade,

    bin mal wieder spät dran, obwohl ich in deinen Post jetzt wirklich zum dritten Mal reinschau komm ich jetzt erst zum Kommentieren. Einfach nur traumhaft schööööön, wie immer bei dir. Du zauberst immer ein lächeln auf mein Gesicht und Sheila mit weißem Schal, da wäre Jim hin und weg, so eine schöne Hundedame.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  45. Oh Jade wie schön dein Post wieder ist.Du verstehst es unsere Herzen zu gewinnen,ich bin wie immer begeistert.Das mit den Schlitten werde ich mal ausprobieren,in als Beitisch zu verwenden, ich gebe immer eine Unmenge von Pseudo Packerln auf den Schlitten als Dekoration.Ach Sheila ist so geduldig,sie posiert wunderbar,eine echte Lady halt gel?Sei lieb gegrüßt,Edith.

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Jade,
    heute wache ich im Wintertraumland auf! Danke, danke, danke für diesen wiederwunderschönen Post! Draussen ist es schon seit Tagen nass, kalt, grau und stürmisch aber die Geborgenheit in Deinen Bildern tut meiner Seele richtig gut!
    Und die Idee mit dem Schlitten...herrlich, ich muss meinen auch gleich mal suchen! So jetzt muss ich aber schnell meinen Eltern das Frühstück richten, denn sie fahren wieder ab nach Deutschland!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares kuscheliges Wochenende!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgan liebe Jade! Oh I hope I said that correctly! THAT SHEILA OF YOURS is so stunning; she makes me smile, chuckle and almost cry for she is a magnificent creature and is so sleek in her white écharpe!!! THANK YOU DEAREST for such a lovely visit and sweet words. Truly this blog adventure is a link to hearts and minds across the world....enjoy your lovely world of white bliss! Anita

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jade,
    was hast du bloß für tolle Sachen auf dem Flohmarkt gefunden!!!! Ich bin völlig begeistert von deiner traumhaften Winterdeko!
    Den Schlitten finde ich besonders dekorativ!
    Liebe Grüße
    kiki

    AntwortenLöschen
  49. So schöne Winterdeco, was du gezaubert hast. Der Schlitten ist eine tolle Idee über der Winterzeit als Beistelltisch. Bei uns ist eher Herbstlich. Sehr milde Temperaturen, aber leider mit Regen und stark bewölkt. Schade! Schönen Sonntag und liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Jade, danke für Deine schönen Bilder. Deine Winterdeko ist traumhaft geworden, da bekomme ich richtig Lust auf den Winter.
    Letztens sah ich auf dem Hof meiner Schwiegermutter einen alten Schlitten - ich glaube, den werde ich das nächste Mal entführen und Deine Idee "stibizen". Es sieht einfach so schön aus!! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen??
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag & schicke Dir liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  51. Hello dear Jade,
    I am having a hard time finding the right words to express how lovely I think this post is. It is full of gorgeous pictures and everything you put in your home is so full of beauty. Everytime I visit, I go away feeling such a peace. I love that you share your beautiful life with us all Sheila is darling in her scarf!
    Love to you...

    AntwortenLöschen
  52. white and wonderful. I'd love to have you join my weekly meme, Seasonal Sundays!

    - The Tablescaper

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Jade,
    letzte Woche war so verrückt, dass ich nie geschafft habe mir deinen zwei letzten Post anzuschauen, dabei geben sie mir immer eine Auszeit, mit der schönen Musik und den traumhaften Bildern und Dekorationen!!! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  54. Meine liebe Jade,
    es schaut richtig kuschelig und heimelig bei dir aus sooooooooo schön:o))))
    Bei euch hat es bestimmt heute auch schon geschneit...die ersten Schneeflocken sind immer etwas ganz Besonderes, finde ich:o)))
    Ich glaube, ich gehe jetzt gleich auf den Dachboden und hole mir die winterliche Deko....du hast mich mit deinen Bildern richtig angespornt:o))))
    Sheila schaut total süß mit ihrem weißen Schal aus:o))))

    Sei ganz herzlichst und lieb gegrüßt,
    bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Jade, liebe Sheila,
    ich habe gerade deine Zeilen bei Elke gelesen und hoffe sehr, dass ihr das schlimmste bereits überstanden habt!!!
    Jetzt kann ich das S. bei Jessica auch zuordnen.
    Bei uns fielen heute tatsächlich schon die ersten matschigen Flocken mit dem Regen, und ich muss zugeben es ist mir leber so, als wenn wir Frühling im November haben - mein Kopf schien fast zu zerplatzen.
    Vielen lieben Dank für deine letzten Zeilen sie taten so gut !!!!!!!!!!!!!!!
    Deine Deko ist wie immer so traumhaft schön, aber jetzt denk ich ganz ganz feste an Euch
    Alles, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Jade! Danke für Deine Zeilen! Hoffe, dass Dein w-end schön & harmonisch war. Wünsche Dir eine zauberhafte Woche. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  57. Traumhaft schön und richtig kuschelig ist dein winterweisser Post! Wunderschön, wie du alles bereits winterfein dekoriert hast! Die alten Karten sind allerliebst und die wollweissen, warmen Socken gefallen mir auch so gut. natürlich stehen bei uns auch ein paar Davoser-Schlitten herum ;-) Die werden im Winter aber noch fleissig gebraucht und sind nicht so schön weiss gestrichen.
    Herzliche Grüsse & kram
    Doris

    AntwortenLöschen
  58. Meine Liebe.... irgendwie hab ich grad gemeint zu lesen dass es deiner Sheila nicht so gut geht.. falls ich mich täusche ists noch besser.. aber falls doch.. eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste Umarmung an Euch...ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Jade,
    bin total begeistert von deinem Blog.Er ist soooo schön!Habe mich gleich als Leserin eingetragen und komme jetzt öfter vorbei.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Jade, es ist ganz ganz ganz sicher nichts bösartiges... man muß immer positiv denken.. hach das tut mir soooooo leid... Ich weiß ganz ganz genau wie es dir grade geht.. ich hab ja auch schon seit Kindheit Tiere.. und es ist ganz fürchterlich, wenn man SELBST nichts machen kann...ich halte Euch ganz feste die Daumen und drück den Patienten bitte ganz lieb von mir...
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  61. Liebste Jade,
    erst jetzt komm ich dazu, Dir einen Kommentar zu hinterlassen: Bei Dir ist eine herrlich, leichte, luftig duftige Atmosphäre, dass einem ganz warm ums Herz wird. Und bei Deinen Flohmarktschätzen bin ich fast ein bißchen neidisch..;-)von dem traumhaften Schlitten aus Davos ganz zu schweigen, seufz..., auch Sheile mit dem weißen Schal fügt sich sehr harmonisch ins Umfeld trotz ihres schwarzen Felles.
    Wunderbare Bilder schenkst Du uns da wieder, danke dafür!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  62. Liebste Jade,
    ein hektischer Tag und zur Mittagszeit mache ich eine kleine Pause und sehe zu meiner großen Froide, dass Du einen neuen Post eingestellt hast. Kaum guck ich mir Deine herrlichen Bilder an, überkommt mich eine tiefe innere Ruhe. Das liebe ich so an Deinem Blog und dafür danke ich Dir wieder inniglich !
    Die Schlittenidee ist genial und ich hol mir gleich den ollen Holzschlitten aus den unendlichen Tiefen unserer Scheunen :-) Aber erst muss ich noch mein Zimmer zuende streichen, ich weiss auch nicht, weshalb ich ausgerechnet jetzt streichen muss, wo ich doch ganz genau weiss, welche Folgen das bei mir auslöst :-)))

    Ich meld mich dann nochmal bei Dir !

    Dickes Busserl an Dich und das Getier !
    Es umarmt Dich
    Eve

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebste Jade,

    ach, wie herrlich hast Du doch das "Wintergeraschel" in Szene gesetzt. Was für eine geniale Idee, den traumschönen Schlitten mal so und nicht wie üblich vor dem Haus zu dekorieren. Einfach himmlisch! Den Vogel "schießt" aber eindeutig Madame ab...da kann sich doch jedes Supermodel dahinter verstecken - man beachte bitte die graziöse Beinhaltung...einfach nur köstlich!!
    Hast Du zufällig bei der bekannten Kaffeemarke, die ja auch jede Menge anders anbietet, den silbernen Hirsch (gibt es in 2 Größen) erblickt? Wenn ja, wie findest Du ihn - soll ich - oder nicht?
    Hier ist es urplötzlich ziemlich kalt geworden; ich denke mal, in Bayern wird das nicht anders sein.(?) Apropos Bayern: Im August war ich in Dießen auf einem riesengroßen Flohmarkt...die ganze Zeit über dachte ich, ist es wohl möglich, hier Jade zu begegnen??

    Sei ganz herzlich gegrüßt, bis bald,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  64. Liebste Kathrin,
    wie schön von dir zu hören - tausend Dank, für deine lieben Zeilen!!! Den Hirsch beim Kaffeeröster hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab auch einen silbernen und ich setze dieses Jahr sowieso ganz auf WEISS mit Silber (morgen gibt´s neue Bilder;)....ich glaube, du kannst bedenkenlos zuschlagen ;))!!!! Aber ich bin ja ohnehin ein gaaaaaaanz großer Hirschliebhaber.......ohne geht im Winter gar nichts!!! In Dießen war ich leider nicht, hab´s zu spät erfahren - war bestimmt wunderschön!!!!! Und die arme Sheila ist derzeit etwas angeschlagen........am Montag hab ich bei ihr eine riesige Geschwulst an der Seite entdeckt (bzw. zwei) und sie wurde gestern sofort operiert - nun hoffen wir sehr darauf, dass es nicht bösartig ist (Ergebnis gibt´s erst in zwei Wochen)!!!! Aber ich durfte sie schon mit nach Hause nehmen, mit großem Verband, aber zum Glück auch mit - nach wie vor - großem Appetit ;)!!!!! Ich wünsch dir einen kuschligen Herbstabend und schick dir gaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  65. Ach Jade, was ist nur los mit uns allen? Schon wieder neue Sorgen - ich drück Euch beiden so fest ich kann, die Daumen!! Das ALLERSCHLIMMSTE ist die schier unerträgliche Wartezeit!
    Bei mir wird auch alles weiß & silber....also gut, dann schlage ich zu. Schau ihn Dir aber bei Gelegenheit trotzdem mal an...

    Toi, Toi Euch beiden.
    P.S. Freue mich SEHR auf Deinen neuen Post morgen!!!

    AntwortenLöschen
  66. Oh liebe Jade, Sheila sieht so süß aus mit dem weißen Schal - ich mag deine kuschligen hellen Wollsachen sehr - die Häkeldecke ist traumhaft schön - ebenso mag ich deine Wichtlichtgläser sehr - ich werde meinen Schlitten auch vom Speicher holen - dein weißer macht sich supergut mit dem Postsack - der Spiegel ist sooo schön - auf der schönen Kommode macht er sich schon so gut - die Winterkinder-Wimpel passen ganz herrlich in dein Reich - ich schick dir liebe Grüße - und Bussis an die süßen Vierbeiner -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  67. Oh ich lese grade bei Kathrin, dass die arme Sheila operiert werden musste - ich denke fest an euch und drück die Daumen - in Gedanken bei euch -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  68. liebste Jade,
    ich brauche etwas wunderschoenes momentan, und was waere schoener als dein blog.
    Du hast wie immer tolles auf dem flohmarkt erstanden and gleich so viel huebsches damit gemacht.. Muss mal nach meinem alten schlitten schauen. Ich liebe die combination vor dem spiegel und dein korb hat es mir beonders angetan....wie schoen kuschelig!
    Oh Jade, ich hoffe das es deiner lieben Sheila bald wieder gut geht, und das ergebnis ok ist.
    Jetzt ist es aber wirklich genug bei euch.
    Gehe jetzt zu deinem naechsten blog,
    muss viel nachholen,
    warm wishes, Evi

    AntwortenLöschen
  69. Oh mein Gott... wunderschön!
    Ganz ganz tolle Bilder, die Musik dazu, hach...ein Traum!
    Einfach wundervoll!
    Habe deinen Blog gleich mal "abboniert", bei so wunderschönen Wohltaten für Auge und Seele!
    Dickes Lob!

    AntwortenLöschen