Mittwoch, 23. November 2011

EINE WUNDERVOLLE ADVENTSZEIT





IL SILENZIO

Die Natur zeigt sich bereits in ihrem schönsten Festtagskleid (betörend schön, was Frost und Nebel über Nacht zaubern) und bei mir wird die Weihnachtsdekoration dieses Jahr eher sparsam ausfallen........ein paar Kugeln an den Leuchtern, die Engelsflügel, einige Zapfen




und Zuckerperlen für die Plätzchen (hier ein paar Bilder aus meiner Weihnachtsbackstube).........aber das meiste bleibt dieses Jahr in den Kisten verpackt. STILLE ist das wundervollste Geschenk für die Vorweihnachtszeit und die braucht nicht viele Zutaten. Mehr wäre mir einfach zu viel.........zumindest im Moment ;)! Die Kerzenleuchter hab ich am vergangenen Sonntag auf dem Flohmarkt gefunden und die Zapfen beim anschließenden Spaziergang im Wald - eine winterliche Dekoration, die man auch länger sehen kann.





Ich wünsche euch sehr, dass ihr die Vorweihnachtszeit, ohne Stress und Hektik rundum genießen könnt (auch wenn ich weiß, dass das bei vielen nur ein frommer Wunsch ist;)! Und ich versuche immer wieder mir jene Worte zu Herzen zu nehmen:

"Je weniger Dinge man auf Erden
wichtig nimmt, desto näher kommt man
den wirklich wichtigen Dingen."
Federico García Lorca



Ein wenig gebacken hab ich auch schon - allen Naschkatzen kann ich übrigens die aktuelle Ausgabe von Lisa Kochen & Backen "Sweet Dreams" sehr ans Herz legen....wirklich traumhafte Rezepte, von denen ich schon einige ausprobiert hab!


Auch empfinde ich es als großes Glück, meine Weihnachtseinkäufe überwiegend in einer beschaulichen Kleinstadt erledigen zu können.........kein Gedränge, keine Hektik, stattdessen wundervolle kleine Läden, zahlreiche Cafes, Musik in den Altstadtgässchen..........Menschen, die sich verzaubern lassen.........und ich hab auch etwas für mich gefunden ;)) und zwar dieses Kleidchen mit Strickoberteil und Stickerei von Noa Noa (passende Haarspangen sind ebenfalls von Noa Noa).


Und ich bin immer wieder zutiefst beeindruckt, mit welch würdiger Schönheit und Genügsamkeit die Natur auch diese kalte und karge Jahreszeit übersteht! Jeden Augenblick gibt es Neues zu entdecken und ich werde niemals müde diese Kostbarkeiten zu würdigen und mit der Kamera festzuhalten.

"In Silberhüllen eingeschleiert
Steht jetzt der Baum,
Und strecket seine nackten Äste
Dem Himmel zu."
L.Ch.H. Hölty 1748-1776

Wünsche euch und euren Familien von ganzem Herzen eine traumhaft schöne Adventszeit, genießt den Winter, er birgt auch so viel Wundervolles.........kommt ganz darauf an, was man daraus macht!!!! Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jade,
    oh wie wunderschön und zauberhaft. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Deine Weihnachtsdeko, die Weihnachtsbäckerei, die Impressionen aus der Natur oder Dein neues Outfit. Vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos & Worte.
    Ja, ich versuche auch, die Hektik draußen zu lassen. Diese Zeit - wie jede Jahreszeit - birgt so viel Schönes. Ich denke, es wird mir gelingen!!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  2. Ein zarter Hauch von Stille, sehr schön liebe Jade. Wunderbare Naturimpressionen...

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, schön und du weckst Erinnerungen an meine Kindheit.
    Danke, liebste Jade für diese schönen Impressionen.

    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jade,
    ja Stille....jedes Jahr nehm ichs mir auf Neue vor. Gestern habe ich schon mal Spekulatius gebacken und die Kästen mit Tannengrün bestückt, auch im Haus mag ich zu Weihnachten am liebsten viel grün aus der Ntaur und nicht soviel Schnick und Schnack. Bei dir siehts wirklich wunderschön aus!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Jade,
    was für wundervolle Bilder und wie schön wieder etwas von dir zu hören!
    Ein tolles Kleid hast du gekauft, Jade, Noa, Noa hat ganz tolle Sachen!
    Deine Adventsdeko finde ich schön, aber ich kann es nicht mit so wenig Deko, habe sooo viele schöne Sachen auf dem Speicher...
    Jetzt wünsch ich dir auch eine schöne Adventszeit u. liebe Grüsse von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebste Jade,

    jetzt bin ich ganz ruhig und auch ein wenig melancholisch, weil bei Dir so eine wundervoll besinnliche Musik läuft !
    Auch bei uns ist alles mit Puderzucker überzogen und ich staune, wie schnell sich die Natur vom warmen sonnigen Herbst in den kalten Winter umstellen kann. Mir tun nur immer die Tiere leid, weil ich mir Gedanken mache, ob sie den Winter auch gut überstehen.

    Duki hat sein dickstest Eisbärenfell angezogen und liegt Nachts im Flur bei der Haustüre, weil es ihm hier wohl zu warm ist und ich sitze mit dicken Socken und Fellweste daheim, damit es warm bleibt :-)

    Deine Bilder machen richtig Lust auf Backen und vielleicht schaffe ich es ja an diesem Wochenende, wieder Plätzchen zu machen. Sie sind immer so viel schneller verdrückt ;-)

    Ich liebe Deine Kerzenständer und die Spänglein im Haupthaar, aber ich glaube, Du könntest auch einen Putzschwamm tragen und würdest noch immer elegant und gut damit aussehen :-)

    Ich sende Dir tausend Glücksmomente und umarme Sheila fest !

    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  7. Dein Post ist mit so viel Liebe gestaltet, ich bin ganz "berührt"- Danke! Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dear Jade,

    Thank you once again for the lovely pictures
    They give my such a good feeling and inspier me to bring some urly Christmas into our home

    Warm blessings
    Tamar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jade
    Ich könnte mir dein Bilder immer und immer wieder ansehen - einfach zauberhaft und wunderschön.
    Ich bin immer noch am dekorieren, da brauch ich meine Zeit!!
    Ich versuche in der Advetszeit (und auch sonst)der ruhende Pol in meiner Grossfamilie zu sein. Ich hoffe, dass es mir gelingt!!

    Danke nochmals für die schönen Bilder

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebste Jade,
    so schöne Bilder von deiner traumhaften Deko - einfach wunderbar !!!
    Da hüpft mein Herzchen vor Freude und ich freue mich auf meinen eigenen Dekotag heute !
    Danke !
    herzliche GRüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Jade!
    Wunderschön hast Du da die frostig geschmückte Natur eingefangen! Besonders das vorletzte Foto ist ganz toll! Gestern habe ich noch Hahnenfuß gepflückt...Aber mich zieht es auch zum Plätzchenbacken und etwas dekorieren.
    Mit Deinem Post hast Du mir jedenfalls ganz viel Ruhe und Stille gebracht, das tut gut!
    Herzliche Grüße von
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jade,
    ich liiiiiiebe Deine märchenhaften Bilder, die Kerzenständer sind wunderschön - überhaupt ist Deine ganze Deko einfach zauberhaft! Und Du als anmutiges Wesen mittendrin!
    Ich sehe, Du hast schon wieder weltmeisterlich gebacken. Es ist wirklich zu schade, dass Du so weit weg bist, zu gerne würde ich mich auf ein Schwätzchen bei einer Tasse Kaffee und Deinem leckeren Kuchen und den Zimtsternen bei Dir einladen! :-))
    Alles Liebe und hab einen schönen Tag!
    "White Christmas" wäre auch noch eine Idee zum Drucken auf ein Kissen, was meinst Du? ;-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jade,

    wie schööööön, solche wunderbaren romantischen Bilder. Ich lächle jetzt den ganzen Tag vor mich hin wegen deinem Post. Dieses Jahr wird es eine Adventszeit ohne Stress. Das habe ich mir fest vorgenommen und dann klappt das auch.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  14. ....was für himmlische Eindrücke zeigst Du uns, liebe Jade! Beim Anblick Deiner märchenhaft schönen Bilder bin ich immer wieder verzaubert. Alles ist schön stimmig und bis ins Detail so liebevoll dekoriert. Ein Traum!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderwunderschöne Bilder du zeigst, liebe Jade! Ich liebe diese besondere Stimmung und mit der Ruhe.....ja, da nehme ich mir deinen Spruch zu Herzen! Wünsche Dir eine schöne Adventszeit! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. My darling and beautiful Jade,

    I so wish now that I could read German; I can certainly understand words in isolation, since our English has so many words that are similar! But your photos actually, say it all. You are a lover of peace and tranquility and you are a happy and beautiful soul...my goodness Jade, your world is SIMPLY STUNNING with that sweet house in the village, the countryside, your beautiful home and your clothes are GORGEOUS, as so are you....I showed my husband your blog last night and he so loved Sheila!

    BIG HUGS TO YOU BOTH!!! Anita

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft, wie im Märchen, und Du schaust so hübsch aus in Deinem edlen Kleid!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jade,
    bei Dir ists immer wie im Märchenland!!! Himmlisch!!!
    So wie bei der Schneekönigin, nur das Du eine liebe bist und keine böse,gell???!!!

    Ich danke dir für die zauberei von heute...die reicht nun erst mal wieder für einige Tage....Ich liebe deine Posts!!!

    Liebste Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Jade,

    ich habe mich sooo gefreut über Deinen Besuch am Wochenende. Deine Weihnachtsdekoration und Deine Plätzchen sehen ja wieder richtig traumhaft aus. Deine Naturbilder stellen für mich dieses "Ruheverlangen" grandios dar. Auch ich hätte jetzt nichts gegen ein bißchen Auszeit, aber ich glaube das muss bis nach Weihnachten warten.

    Warten muß ich auch auf meine Kamera, die in Reparatur ist und ich hoffe dass ich Sie am Freitag wieder bekomme, damit ich auch mal wieder einen kleinen Post schreiben kann.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und genieße den 1.Advent.

    Grüße von Herzen
    Constanze

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jade,
    ja ich genieße es sehr, mit Luna durch Wälder und über Wiesen zu streifen - die Natur, da stimme ich dir gern zu, hat wirklich so viele herrliche Dinge zu bieten - auch um diese Jahreszeit - herrliche Dinge, die du wieder so wundervoll aufgenommen und präsentiert hast - es macht immer so viel Freude, deine schönen Fotos anzusehen -
    deine edlen silbernen Kerzenleuchter gefallen mir sehr - schön, dass Sheila wieder auf dem Weg der Besserung ist, die Arme hat die Spaziergänge sicher sehr vermisst -
    Nebel und Frost verzaubern zur Zeit die Landschaft - da ist die Kamera ein Muss -
    meine Plätzchen-Backerei ist noch nicht ganz abgeschlossen -
    ich mag so sehr dein Holzpferdchen - mein Wunsch wäre ja ein großes, das im Zimmer steht - wenngleich ich auch gar keinen Platz dafür hätte - ich mag sie halt so gern -

    ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Adventzeit mit allem was dazu gehört an Düften, Lichtern und kleinen Kostbarkeiten -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Oh how I welcome your loving greeting and SHEILA'S KISSES!!!!!!!!!!!!!!! BISOUS! Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jade
    deine Adventsdeko ist soo zauberhaft und obwohl ich mir vorgenommen habe sparsam zu dekorieren so kommt doch wieder das ein oder andere Teilchen dazu...ich kann dir nur zustimmen Zeit zu haben ist u. wär etwas wunderbares aber haben u.können sind wie meist zwei paar Schuhe;..)) Wie ich seh ist deine Backstube schon geöffnet und man meint den Duft der Plätzchen riechen zu können,das Backheft hab ich mir auch gleich zum Erscheinungsdatum geholt u. zur Taufe zwei Schokokuchen gebacken u.mit Silberperlen verziert,man findet sie fast zu schade zum essen;.)))Das Holzpferdchen ist auch allerliebst;.))))Geniess die Zeit mit Sheila (der es hoffentlich gut geht) Katie,Pablo u.deiner Familie;.))
    allerliebste u.herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hello darling....what a beautiful post again......i do not have much christmas feeling......i will stay close to myself just what i needed the most...i miss my mom too much...it is so hard time for me.....love and kisses and blessings from me.....xxx...xxx...xxx...

    AntwortenLöschen
  24. So wonderful and beatiful blog you have!
    Kraam
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jade,
    einfach zauberhaft deine Adventsdeko und das Schild White Christmas gefällt mir sehr gut, ohhh wo gibt es so was schönes? Aber auch alles andere ist so hübsch die schönen Backformen, ahhh das Heft hab ich auch, der Hammer, gell, allerdings hab ich es bislang nur angeguckt und noch nichts daraus gemacht.
    Und das Bild mit deiner Katze sehr sehr schön.
    Ich danke dir für den tollen Post und wünsche dir einen schönen Abend
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. ....schwupps und da bin ich schon, in der wundervollen Winterzauberwelt.....
    Soooooooo schön hast Du schon dekoriert.
    Bei mir fehlt noch jegliche Deko, im Gegenteil, der ganze Flur steht wieder mal voller Kartons mit Ware *kicher* gaaaar nicht weihnachtlich!

    Ich habe eben ganz vergessen Dir zu schreiben, dass wir in diesem Jahr Heilig Abend bei uns feiern, gemeinsam mit der ganzen Familie...... muss dringend über ein Weihnachtsmenü nachdenken :-)

    Ganz verliebt bin ich in Deine Kekse und Kuchen seufz....... sie sind bestimmt köstlich und sehen sooooooo elegant aus (eigentlich zuuuu schön, um sie "einfach so" zu essen).

    Und ich habe mir in diesem Jahr auch ganz fest vorgenommen, mich nicht so abzuhetzen.... alles viel ruhiger angehen zu lassen. Ich hoffe sehr es klappt, man hat das ja leider nicht immer selbst in der Hand.

    Mein Herz, danke für die wundervollen Bilder und Worte aus dem Jade-Zauberland.... ich bleib jetzt einfach hier.... Sheila hat bestimmt noch ein Plätzchen frei für mich :-))

    Von Herzen immer die Deine!
    Küsschen,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jade,
    auch dir wuensche ich von Herzen eine wunderschoene und besinnliche Vorweihnachtszeit!!
    Die Dekorationen sind wie immer traumhaft und das Noa Kleid -- wow!
    Ganz liebe Gruesse von deiner Sylvie

    AntwortenLöschen
  28. Wow, so ein langer und wunderschöner Post... traumhaft die Bilder und schöne Deko Impressionen!

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jade,
    Deine Weihnachtsdeko ist ein TRAUM! Ich fühle mich bei Dir immer wie im Himmel, wenn ich Deine Bilder sehe! ...und Du bist der Engel!
    Ich liebe Dein Zuhause!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Jade,
    Dies ist wieder ein post zum träumen und verzaubert sein, die Bilder vom Rauhreif und den Blüten sind märchenhaft schön.
    Ich wollte ich könnte diese Zeiten auch mit mehr Ruhe geniessen, aber da so viele Menschen kleine Püppchen von mir möchten und ich das auch gerne mache,ist derzeit einfach Stress angesagt.
    Umso mehr genieße ich jetzt, auf dem Sofa sitzend, deine traumhaften Bilder voller Ruhe und Harmonie und finde, dass alles bei dir wie im Wintermärchen aussieht.

    Alles liebe und von Herzen einen schönen Advent Sonntag, Cornelia

    AntwortenLöschen
  31. morgen liebste jade
    ach dank dir für deinen seelenbalsam post.
    bin grad etwas sprachlos...
    die traurige nachrichten punkto wm einfach schreklich zu was manche menschen fähig sind.
    aber leider musste ich dieses jahr wieder erfahren was menschen fähig sind punkto neid,geldgier,geltungsdrang.....
    aber gott wird die gerechtigkeit schon ausgleichen, wann weiss niemand aber sie kommt und dann hammerhart.
    also wie du siehst dein post hat mein herz berührt.
    wie du schreibst , deine fotos so rein und ehrlich einfach du.
    wünsche dir auch von herzen eine gesegnete adventszeit.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  32. ...es ist wieder wunderschön bei dir, wie im Wintermärchen...
    die Kerzenleuchter sind ein Traum und sowas wundervolles findet man bei euch auf dem Flohmarkt?
    das Holzschild *White Christmas* hatte ich letzte Woch auch bei der lieben Annette bestellt...
    ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne und besinnliche Adventszeit

    ganz lieben Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein traumhaft schöner Post von dir! Auch dir einen traumhaften Advent! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebste Jade,

    zu schön...die ganze Stimmung die du eingefangen hast ist atemberaubend.
    Ahhhhhhhhh,jetzt sehe ich dein schickes Kleid...toll!!!!
    Und in diesem kleinen Altstädtchen wo du es gekauft hast,bin ich ja soooooooo gern.
    Deine schlichte, klare Deko ist wundervoll man braucht wirklich nicht mehr.
    Ich bin derzeit auch ganz hingerissen von der Mutter Natur.Frostig,nebelig....wirkt etwas mystisch und magisch....oh, ich liebe es.

    Ich wünsche dir einen ruhigen und gemütlichen 1. Advent,
    bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  35. Dear Jade,

    Love the peacefulness and the light in your house. Your decorations are just the way I like them too. Simply, but beautiful!

    I wish you and your family a Happy advent too.

    Lieve groet van Madelief x

    AntwortenLöschen
  36. liebe Jade,

    Dankeschön!!! für Dein wundervolles , friedliches Wintermärchen - Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jade !

    Wie immer ist Dein Blog ein Traum in weiß ( und einem Hauch silber / grau ).
    So zauberhaft und ruhig ....

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Jade,
    bei Dir sieht es aus wie in einem Wintermärchen, man taucht ab in dein wunderschönes Reich voller Stille, Gelassenheit und Poesie!!
    Deine Posts sind immer reine Wohltaten für mich und so freue ich mich immer sehr, wenn ich einen neuen von Dir dabei habe :)
    Dein NOA-NOA KLeid steht Dir einfach wunderbar, die Farbe und die wunderschönen Details passen zu Dir!
    Nun möchte auch ich Dir einen zauberhaften 1sten Advent wünschen und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies
    PS: Lass mal von Dir hören

    AntwortenLöschen
  39. Wish I could read your blog too because it is GORGEOUS!!! Stunning photos !!
    Blessings~

    AntwortenLöschen
  40. Liebste Jade,

    ich tauche gerade ein in deine Bilder und sie stimmen mich herrlich auf die schönste Zeit im Jahr, die Adventszeit ein.

    Wie schnell die Zeit doch vergeht, morgen dürfen wir schon die erste Kerze anzünden.

    Auch ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Vorweihnachtszeit und einen gesegneten 1. Advent.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  41. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Jade,
    ich wünsch Dir auch eine wundervolle Adventszeit.....genieße wie immer Deine traumschönen Bilder und die soooo wunderbare Musik.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Darling Jade, your photos are always a pleasure for eyes and heart!
    And these brownies... hmmm... look so yummy!!
    Hugs from Italy
    Silvia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Jade,
    welch wunderschöne Einstimmung auf die Adventszeit! Ich hoffe, dieses Stille auch bald für mich zu finden, aber im Moment sehe ich nur riesengrosse Steine auf meinem Weg...
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  45. What gorgeous, stylish & heavenly Christmas inspiration. I have just signed up as your latest follower & I look forward to more beautiful photos!
    x
    Melissah from Scrapbook

    Ps I just set up a new blog this week if you feel like popping by http://countrystylechic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  46. Meine liebe Jade, bei dir ist es einfach wie im Märchenland, bezaubernd schön!!! Genieße jedes einzelne Bild. Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Oh sweet Jade and Sheila....this is the most magical post and to come back again is only a reminder to me of what I LOVE SO MUCH....the poetry of pure white and sweet silenzio!!!!!

    THANK YOU FOR COMING TO VISIT ME; I so enjoy seeing your visits!!!!!! BISOUS LIEBE JADE AND SHEILA! Anita

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen meine liebe Jade,

    du siehst einfach zum anbeissen aus in deinen wunderschönen Sachen *mampf*,-)

    Weißt du, ich lese in so vielen blogs über die EM.....die Entrüstung so vieler....und jedesmal den Satz: " Ich bin so traurig zu was Menschen alles fähig sind."

    Ich danke dir für deinen leisen Aufruf beim Essen an so manches zu denken.

    Denn genau das macht mich.....nö...wütend nicht, aber es lässt mich oft dezent mit dem Kopf schütteln.

    Wir alle, WIR, damit meine ich auch mich, regen uns über so vieles auf, sind aber nicht gewillt bei uns selber mal anzufangen.

    Hat den jeder vergessen das die Zeit vorbei ist in denen Tiere auch in Deutschland in den Tod gesungen werden?

    Was nehmen wir alle in Kauf um schöne Klamotten anzuhaben.....um leckeres Essen auf dem Tisch zu zaubern.

    Was auf der Welt geschieht ist barbarisch, stimmt, ob hier oder in der Ukraine.

    Nur vergessen wir immer eins:

    Der einzige Unterschied ist, die einen töten und die anderen LASSEN töten.

    In meinen Augen sind die schlimmsten Verbrecher die, die sich laut brüskieren...in tiefste Depressionen verfallen weil sie das angeprangerte Elend nicht ertragen und gleichzeitig in einen Hamburger beissen.

    Ist so ähnlich wie mit dem Auto zum Bäcker zufahren aber hinten in der Rückscheibe hängt ein Aufkleber: Atomkraft nein danke

    Aber es tut ja so gut...sich aufzuregen....über andere versteht sich.

    Deshalb meine Devise ab und an in den Spiegel zu gucken.-)

    Nicht hinnehmen was passiert, aber vielleicht den Zeigefinger mal an die eigene Nase führen.

    Selber anfagen die Welt ein klein wenig besser zu machen.

    Zur EM: Zur Kenntnis nehmen und handeln, aber bitte bitte aufhören diese Betroffenheitsnummern abzuziehen.

    So, liebe Jade, das war allgemein, nicht für dich persönlich,-)

    Ich weiß das du ein sehr besonderer Mensch bist der das Herz am rechten Fleck hat und ein leises Lächeln macht sich bei mir breit weil ich die Atmosphäre bei dir gerade zu 100 % spüre.

    Danke


    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. So beautiful! I got a lot of decor inspiration on this blog. Thanks! :)

    condo in Philippines

    AntwortenLöschen