Freitag, 22. November 2013

COSY NOVEMBER







Hallo, Ihr Lieben, 1000 Dank, für all eure wundervollen Zeilen - ganz besonders vor Weihnachten ist die Zeit besonders kostbar, umso mehr freue ich mich über eure zahlreichen Besuche! Ich habe in den letzten Tagen schon sehr viel gebacken - Stollen, Lebkuchen, Plätzchen - ich liebe das bei diesem Wetter und vor allem möchte ich, dass meine Kinder mit all den wundervollen Leckereien in den Advent starten können. Auch wenn meine Lieben in alle Himmelsrichtungen verstreut sind, sollten sie doch nicht auf Mamas Backstube verzichten müssen ;). 





Die Außenaufnahmen für diesen Post stammen vom Kloster St.Ottilien - vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass ich auch im Sommer schon Aufnahmen von dort mitgebracht habe - das war HIER, falls ihr die Bilder noch mal sehen möchtet. Wir waren am vergangenen Sonntag wieder dort, da ich noch einige Sachen für den Adventskalender der Zwillinge benötigte (es gibt dort wundervolle Bücher, Krippen zum Ausschneiden und selber basteln usw.). Auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk habe ich dort gefunden - die Auswahl ist groß: es gibt herrliche Tees, Schmuck, Bücher, Duftendes, CDs mit klassischer Musik, Kulinarisches etc. Ich liebe es sehr, in der ruhigen, entspannten Atmosphäre eines Klosterladens einzukaufen (zumindest was die kleineren Geschenke angeht)........kein Vergleich mit der vorweihnachtlichen Hektik der üblichen Einkaufsstraßen. Die traumhafte Architektur (und wenn man Glück hat ein Orgelkonzert) gibt es noch obendrein.





Und nun wünsche ich euch allen eine entspannte und wunderschöne Vorweihnachtszeit, macht es euch gemütlich und genießt die kleinen Dinge des Lebens........eine heiße Schokolade am Abend, ein paar Sonnenstrahlen nach grauen Nebeltagen, Plätzchen backen, jeden Tag ein paar kluge Worte lesen, schöne Musik hören.......euch fällt bestimmt eine Menge ein!!

Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

Wie ihr seht, hat auch Kater Pablo einen standesgemäßen Napf ;) :






Felix M. B. ist nun ins Gästezimmer gewandert ;).......im Wohnbereich mag ich im Moment nichts Dunkles, denn alles soll dort zart und hell und festlich erstrahlen - deshalb gibt es dort fast ausschließlich Spiegel an den Wänden und keine Bilder. 

Jedes Jahr kommen einige neue Ausstechförmchen dazu - die Lilie habe ich schon länger, Krone und Eifelturm sind neu. Diesmal also auch Kekse im French Style ;).




Donnerstag, 14. November 2013

TWINKLE LITTLE STAR








Hallo, Ihr Lieben, wie geht es euch, steckt Ihr schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen? Vielen herzlichen Dank auch, für all eure lieben Zeilen und Genesungswünsche - ich habe euch schon sehr vermisst! Deshalb möchte ich euch heute gerne inspirieren und auf die kommende Adventszeit einstimmen und ich habe (ausnahmsweise) mal etwas gebastelt :-)  und zwar habe ich aus altem Leinen Sterne ausgeschnitten und mit lockeren Stichen auf den großen Leinenkissen befestigt (nach Weihnachten lassen sich die Sterne schnell wieder entfernen). Ich liebe diese Farbkombination - zusammen mit Nüssen und kleinen Zweigen aus dem Wald ergibt das eine zarte winterliche Atmosphäre. Meine Weihnachtsdeko wird in diesem Jahr wahrscheinlich in den Kisten verstaut bleiben. Bauernsilber benutze ich ohnehin das ganze Jahr über und mehr Dekoration wäre mir derzeit einfach zu viel. Im Kleiderschrank hingegen darf es in diesem Winter durchaus glitzern - wie z.B. die goldenen Sterne auf dem Lederarmband. Und Pailletten sind ohnehin ein Muss, egal ob auf Pulli, Schal oder Shirt.........es funkelt und leuchtet und macht den Alltag zu einem Fest!






Meine heutige Dekoration gibt sich subtil winterlich, in sanften Farben und das Beste: mal abgesehen von etwas Stoff für die Sterne (es eigenen sich dafür wunderbar alte Stoffreste) ist alles umsonst. Zweige und Zapfen finden sich im Wald und das Aufpeppen der Kissen nimmt auch nur ein wenig Zeit in Anspruch. Und Inspiration in Sachen Farbgestaltung gibt es in der Natur reichlich.....seien es die getrockneten Blüten und die Steine am Flussufer oder die Farben des bewölkten Himmels........herrlich, wenn man das zu Hause farblich umsetzen kann!


Apropos Weihnachten: ich freue mich ganz besonders, dass ich mit meinen Bildern und einer Homestory in der wunderschönen Christmas-Ausgabe des Simply Shabbilicious Magazine in Australien vertreten bin. Hier könnt ihr das komplette Magazin ansehen und euch inspirieren lassen......read more: Simply Shabbilicious 






Und etwas Süßes darf natürlich auch nicht fehlen........heute gibt´s mal Karamellpudding. Die Gläschen mit Schraubverschluss sind enorm praktisch, weil man so den Pudding wunderbar am Vortag zubereiten kann. Der Nachtisch ist für mich der liebste Gang eines Menüs ;) und deshalb liebe ich es ganz besonders wenn er dementsprechend voller Poesie serviert wird.........ganz ohne Aufwand funktioniert das mit diesen zauberhaft beschrifteten Tellern. 
Euch allen traumhafte Herbsttage und viel Freude bei allen Weihnachtsvorbereitungen, macht es euch kuschlig und lasst euch nicht stressen, alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

PS: Sheila hat zwar überall im Haus bequeme Bettchen, aber für´s Wohnzimmer brauchten wir definitiv ein neues. Es sollte natürlich eine perfekte Liegefläche haben, schön aussehen und farblich ins Wohnzimmer passen. Mit einer Breite von 1, 30 m ist es fast etwas groß (ich habe das größte ausgesucht), es würden eigentlich zwei große Hunde reinpassen und Pablo obendrein ;), aber so kann sich Sheila bequem ausstrecken. Und es war mir äußerst wichtig, dass es trotz der hellen Farbe (ein helles Cremeweiß) leicht sauber zu halten ist. Der Kunstlederbezug lässt sich feucht abwischen und die weiße kuschlige Decke die ich zusätzlich in das Bett gelegt habe kann man problemlos bei 60 Grad waschen. Auf dem folgenden Bild sehr ihr eine kleinere Größe des Hundebetts - das von Sheila ist doppelt so groß. Normalerweise liegt immer Katie mit Sheila in einem Bett, aber da das Bett neu ist und Pablo der Chef, muss sich Katie noch etwas gedulden (unter uns gesagt: Sheila kuschelt viel lieber mit Katie, da Pablo manchmal etwas wild ist ;).