Dienstag, 11. Januar 2011

EIN HELLER TAG





Heller Morgen

Als ich froh die Läden aufstieß,
trug die Welt ein weißes Kleid,
meine ganze Seele wurde
glänzend weiß und hell und weit.

Denn in meinem hellen Zimmer
klang so hell der Glockenschlag,
dass ich schon im Traume wusste:
heute wird ein heller Tag.
Börries Freiherr von Münchhausen (1874-1945)




Wie sehr ich diese Schneelandschaft liebe, diese wahrlich hellen Tage.......die Weite, das Licht, jeder Sonnenstrahl wird tausendfach reflektiert......stundenlang könnte ich umherwandern, denn das ist für mich pures Glück!! Und wie immer war es mein großer Wunsch, etwas vom Zauber dieser Landschaft auch im Haus aufleben lassen. Heute also ein paar Küchenimpressionen mit blauen Akzenten. Ich hab extra für euch den Esstisch zur Seite geschoben ;), damit man mal die schöne alte Bank sieht (sie verschwindet ja sonst immer hinter dem großen Tisch). Kissen und Stühle kommen je nach Lust und Laune und Jahreszeit im ganzen Haus abwechselnd zum Einsatz und momentan liebe ich alles Blau-Weiße in der Küche! Der wunderschöne Winterfreude-Anhänger und die weißen Zapfen vom ersten Bild waren übrigens in einem Päckchen voller zauberhafter Schätze, mit dem mich die liebe Bianca (Einfach schön) überrascht hat - ich freu mich ganz riesig darüber!!!


Was könnte es Schöneres geben, als nach einem ausgedehnten Winterspaziergang daheim am warmen Ofen etwas Leckeres zu genießen........z.B. heiße Schokolade, oder süßen Reisauflauf mit Mandeln und Rosinen (die riesige weiße Steingutform ist handgetöpfert und eignet sich besonders gut für im Ofen überbackene Gerichte) und die ersten Frühlingsboten sind erblüht.........wie unendlich glücklich kann man sich schätzen, wenn man so einen ganz normalen (Winter-) Tag mit allen Sinnen genießen darf! Und ich bin sehr dankbar, diese wundervolle Landschaft in wenigen Minuten zu Fuß erreichen zu können.......Wälder, Wiesen und Flussauen........alles hat seinen ganz besonderen Reiz!



Wie gut, dass ich diese Stimmung vor ein paar Tagen noch einfangen konnte - dieser zarte Dunstschleier, der wie ein Zauber über der Landschaft liegt, ist schon etwas ganz Besonderes!! Und so lasse ich an solchen Tagen alles andere stehen und liegen, um diesen Traum festzuhalten (bereits am nächsten Tag setzte auch hier das Tauwetter ein). Euch allen eine himmlische Woche,
allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade & Katie (sie interessiert sich immer sehr für meine Inszenierungen - typisch Mädchen;)



Kommentare:

  1. Liebste Jade,
    gerne begleite ich Dich auf diesem Ausflug in den Wintertraum...
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jade,

    Deine Winterbilder sind wirklich traumhaft schön ... für kurze Zeit fand ich den Schnee auch wunderschön, aber jetzt bin ich doch sehr froh, daß er weggetaut ist und es wieder wärmer wird. Ich bin nicht so der Schneeliebhaber.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Bilder, einsame Spitze.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. I want a swedish bench like that so bad. The blue china bowl grabs my heart...just lovely.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jade,

    deine winterlichen Sonnenscheinfotos sind super schön! Ich bin auch ein absoluter Winter-/Schneefan! Und dieses passende Gedicht dazu... herrlich!

    Hab eine schöne Woche.
    VlG schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jade,
    .....genieße Deine wunderschönen Bilder...der Winter ist schon eine besondere Zeit...die Du durch Deine Dekoration und Einrichtung einfach wunderbar unterstreichst!!Danke dafür!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jade,

    Ja so eine Schneelandschaft ist ja sehr schön, auch zum spazieren gehn. Aber unsere Welt hat jetzt 'Ice Rain' und das ist nicht so romantisch, besonders hier im Süden wo es kaum etwas gibt zum schaben und so. Hoffentlich klart es sich bald, Flughafen (Atlanta ist der grösste der Welt) geschloßen und wieviele Menschen die nicht am Ziel kommen können dadurch...

    Liebster Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jade,
    das sind ja wieder wundervolle Bilder und noch ein so schoener Schnee, hier ist nach dem Regen alles weg, aber so wie jetzt kalt mit Sonne ist auch sehr schoen. Ich habe jetzt richtig Lust auf Frühling.
    Sehr schoen finde ich bei dir auch die Sticker auf dem Schrank. Und ich wusste nicht dass du doch noch etwas Blau hasst ausser dem wundervollen weiss.
    Einen superschoenen Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, meine Süße ! Wie wunderschön dein Post wieder ist ! Mit diesen herrlichen Bildern und den strahlenden Versen ( werde ich mir gleich abschreiben :-) ), kann der Tag doch nur hell und schön werden :-) ! Deine Bank ist wirklich so schön ( eigentlich viel zu schade, um so versteckt zu sein ! ). Ich liebe deine gemütliche Küche ja sowieso ! Und ich wünschte, ich hätte auch den Mut, ein paar mehr Farbakzente zu setzen...aber irgendwie ist meine Sucht nach Weiß wohl fast pathologisch...;-). Jetzt muß ich noch mal ganz in Ruhe deine schönen Fotos anhimmeln...diesen sanften Hauch, diese zarte Sehnsucht nach Frühling in Bildern einzufangen - das kannst wirklich nur du ! Ich bin wieder ganz verzaubert ! Aber ich muß mich gleich wieder losreissen, denn ich muß dringend einkaufen fahren und so.. ( trozdem bin ich festen Willens, dass dies ist ein heller Tag ist !!! :-) ). Bis später ! Ich knuddel dich und die Katie-Maus ( wirklich "typisch Mädchen " !!! Anna, Meggie und Luna müssen auch immer ALLES neugierig inspizieren, beäugen und beschnüffeln, was ich neu gestalte. )und Pablo ( !!! ) und Sheila, deine Jessi
    P.S. ( ohne Postskriptum geht ja nicht :-) ) Das Schäflein auf Rädern ist ja zu hübsch ! Das kenne ich gar nicht ( oder ? ) !

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jade!
    Ich bin auch so schnee- und winterverliebt wie du, konnte mich gar nicht satt sehen an dieser weißen Pracht und war soo inspiriert, dieses Lebensgefühl auch im Haus umzusetzen.
    Nun ist alles erst mal voerbei...Aber ich hoffe, ich darf in den nächsten Wochen noch einmal staunend wie ein Kind am Fenster stehen und mich über weiße Flocken freuen, die vom Himmel fallen...
    Eins meiner Grundschulkinder meinte gestern: Ich bin so traurig!
    Auf meine Frage nach dem Grund kam die Antwort: Der ganze Schnee ist wieder weg!...Dem war nichts mehr hinzuzufügen...
    Herzlichen Dank für deine wundervollen Zeilen und Bilder - ein Besuch bei dir immer etwas ganz Besonderes!
    Schön, dass es dich gibt!
    anja

    AntwortenLöschen
  11. ...ich liebe den Winter, vor allem, wenn die Flocken möglichst dicht vom Himmel fallen. Wie grau und öde sieht es jetzt doch draußen aus. Schrecklich. Auch wenn die Sehnsucht nach Frühling bei manchen noch so groß ist - wir haben Mitte Januar, das ist nun mal Winter! Was nicht heißen soll, das ich das Haus nicht mit Frühblühern geschmückt hätte, das gehört für mich im Januar ebenfalls dazu ;o)). Danke für deine herrlichen Bilder und deine immer netten Kommentare bei mir...
    ...deine Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hej Jade,

    wieder mal wundervolle Bilder!!!!!!! Aber ganz ehrlich....??

    Das letzte Bild finde ich am Schönsten! Wie Katze und "Schaf" miteinander "reden"... herrlich!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jade,

    ach, wie herrlich. Geh schick mal etwas Sonne zu mir herunter. Bei uns ist seit Taaagen nur grau in grau!

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe JAde, da hast du aber wieder tolle Fotos gemacht. Richtig schön winterlich, gemütlich und kuschelig!
    Liebe grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jade,

    deine heutigen Impressionen überstrahlen Längen- und Breitengrade und ich fühle mich in die Szenen hineinversetzt. So, als wäre ich ein Teil der Dekoration.

    Die Inspirationen, die für mich aus deinen zauberhaften Fotos erwachsen, sind von einem unschätzbaren Wert. Da reicht es nicht, einfach schnell die Fotos zu scrollen. Nein - ich muss dich nachher noch einmal - mit Papier, Stift und einer Tasse Roibush Orange gerüstet - stören, um Stichworte zu notieren.

    Der Zauber ist so unvergleichlich, dass ich diese Bilder nun erst einmal auf mich wirken lasse und sie nicht mit anderen Eindrücken überdecken möchte.

    Ich wünsche dir einen fantastischen Dienstag mit viel guter Laune!

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jade, Du hast wieder so wunderschöne Bilder gemacht! Und bei Euch ist wirklich noch sooo viel Schnee!!! Ich bin froh dass wir erstmal keinen Schnee haben aber ich glaube er wird wiederkommen:-(, ganz liebe Grüße und Danke für diese romantischen Bilder! Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Jade,

    bist Du sicher, dass der Freiherr da oben auch trotz seines Namens nicht schwindelt ? ;-)
    SOIFZ, ich wünschte, bei uns würde auch so herrlich die Sonne ins Haus scheinen. Hier ist alles trüb und matschig, alles taut und der kleine Bach hat sich in nen reissenden Fluss vawandelt.
    Mir ist sehr nach Frühling und so spriesst es hier auch gewaltig. Wenn ich mir Deine herrliche Bank so anschaue, bekomme ich direkt Lust meine auch weiss zu streichen, aber ich bleibe standhaft ;-) Ist das ein Renatekissen da ?

    Und wie ich sehe, hast Du auch eine Siff-Flasche gefunden, die ganz hervorragend zu den blauen Akzenten passt.
    Besonders aber gefallen mir die Bilder Euerer herrlichen Natur und das letzte mit Katie :-)
    Ist das neben ihr ein Pferd mit ohne Ohren oder ein Schaukelschaf ?

    Ich wünsche Dir viele Tage voller Licht und herze Dich
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jade, die Zeilen vom Lügenbaron kenne ich noch gar nicht... Oder ist das ein anderer Herr Münchhausen. Gelogen ist es allemal - denn hier sieht es nicht mehr schön aus! Alles grau und dreckig. Mein Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld. Alles platt gedrückt!
    Ich genieße daher noch einmal deine Bilder und stelle mir einfach vor, bei uns würde es ähnlich aussehen ....
    Alles Liebe
    Gabriele ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jade,
    bin wieder einmal verzaubert von Deinen wunderschönen Bildern.
    Ich liebe es diesen Blog zu lesen
    GGLG. und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  20. GUTEN MORGEN LIEBE JADE! Oh, again, you have taken my breath away with this crisp, cool and BEAUTIFUL display of your world. I LOVE THE LAST PHOTO WITH THE CAT AND THAT TOY ON WHEELS! You have a fun and playful way about your photography and I still just love that one of Sheila with her head in the snow! It makes me so happy when I see it!

    Jade my sweet, are you having a great new year? May every day be filled with such joy.

    Thank you for your friendship. It really means a lot to me!!! Anita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jade,
    ...SOO HIMMLISCH sieht es bei Dir aus.
    Bei uns geht der Schnee langsam aber sicher weg und ich hoffe, es bleibt so.
    Deine Terrine mit dem Toile de Jouy Motiv finde ich wunder, wunderhübsch. Ich liebe dieses Motiv sehr.
    Dir wünsche ich einen wunderschönen und gemütlichen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebste Jade,
    was für ein wunderschönes Gedicht gleich zu eingangs... ja das passt so fein zu solchen hellen Wintertagen und natürlich zu deinen romantischen Bildern....♥
    Wenn sie so sind, die Wintertage, liebe ich sie auch so sehr, wenn der Schnee glitzert, die Eiskristalle an den Grashalmen sitzen.. traumhaft.
    Hier ist halt schon alles weg, und das Grün draußen ist so ungewohnt, aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn jetzt schon der Frühling käme...ich brauche diese Wärme und das Gefühl, dass in der Natur alles wieder frisch und neu ist.
    Bis dahin behelfen wir uns mit solch schönen Frühlingsblühern und machen es uns so schön wie möglich, ja?
    Ich schicke dir herzlichst liebe Grüße und wünsche dir alles alles Liebe♥,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Darlind Jade your bench is beautiful!!
    And your white-blue pillows too!
    And your white-blue chinas, and... :)
    You're able to always create a fantastic flavour.
    Have a good day my sweet friend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jade,
    alles sieht so wunderschön aus - ein Post zum Träumen (und von dem Auflauf würde ich jetzt zu gern probieren)!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Dear Jade,
    Everything looks so bright and crisp. Our snow has all gone and we have been having a great deal of rain. I quite like the rain when I'm indoors in the warm. Yur home looks beautiful with those little touches of blue and, your cat seems very interested in the slippers !!!!Hope you are well .....your rice pudding looks delicious. That will certainly keep you warm inside. XXXX

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jade, danke für Deine zauberhaften Bilder und mit Deinen Worten und Sätzen beschreibst Du das alles so schön, sodaß ich alles nachvollziehen kann und es in meinen Herzen spüre.
    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Jade - der Winterzauber ist nun zumindest vorerst vergangen - nun rücken wieder andere Dinge in den Fokus - deine wundervolle Terrine mit dem zarten blauen Motiv und Blumen - wir alle sehnen uns nach zarten Blüten - die Läden bieten schon so vieles an - deine Bank ist so schön und hat es wahrlich verdient, beachtet zu werden - so ein kleines Schabellchen (grins - Höckerchen) habe ich auch - wie herrlich wohnst du umgeben von Natur - da muss ich schon ein wenig gehen, um sie genießen zu können.
    süßen Reisauflauf kenne ich gar nicht - hört sich aber lecker an - was ist das für ein entzückendes Schaf -
    liebe Jade, ich wünsche dir eine wundervolle Woche voll Freude - ich hoffe, es geht dir gut -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Jade,
    oh, grade wollte ich fragen: Wie, sooooo viel Schnee habt ihr noch? Aber du hast das ja dann klargemacht- also auch Tauwetter bei euch! Tja, hier ist der ganze Schnee ratzfatz weg, und was übrigbleibt, ist eine elende Matsche, vor allem rings um meinen Stall, die mein Auge sehr betrübt und mich bald wahnsinnig macht- denn auch mit allergrösster Mühe kriege ich es nicht hin, dass es jetzt ordentlich aussieht da!!!! Ich bin ja leider ein kleiner Perfektionist, deshalb.....
    Also bleibt mir nix anderes, als deine wunderschönen Bilder auf mich wirken zu lassen! Okay, Sonne hatten wir auch heute Morgen, und die haben wir genutzt, um einen schönen Ausritt zu machen, durch den zu allen Jahreszeiten herrlichen Lieblingswald!
    Um deine supertolle Bank beneide ich dich ja ein wenig....die ist wirklich speziell schön! Sowas fehlt mir noch an den Küchentisch.....aber ich bin sicher, irgendwann werde ich fündig! Man muss warten können im Leben....ne?? Wir sind hier auch grade ein wenig am Umräumen, ich hab ein neues Schätzchen verschönert, jetzt steht das ganze Gäste-Arbeits-Mietzenzimmer kopf! Toffee hilft mit und rast mit irgendwelchem Kleinzeug durch die Gegend, das sie eigentlich NICHT zum Spielen haben darf- naja, man übt Nachsicht, hihi! Und Molly guckt ihrem Verehrer auf der Loggia durch das Katzennetz hindurch tiiiiief in die gelben Augen.....Der kleine schwarze Kater namens Puma von nebenan bemüht sich so süss um sie!
    Und wenn wir grad bei neugierigen Tieren sind: Mein lieber Freund JohnBoy ist ja auch so ein extrem neugieriges Ding; ihn interessiert jeder noch so winzige Weg im Wald, jeden möchte er erkunden, und würden wir das nicht unterbinden- jeder Ausritt würde mindestens 4 Stunden dauern!! Ausserdem untersucht er jeden Kessel, jede Tüte, alles neue im Stall genauestens, wenn er Gelegenheit hat dazu, kicher.... Ach, sie sind doch einfach herzallerliebst und machen so viel Freude, unsere tierischen Freunde, nicht?
    Ich wünsche dir eine herrliche Woche, Jade, drück und knuddel all dein herziges Getier von mir, und ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jade,
    ja inzwischen ist dieser schöne weiße schnee zu einer schmutzigen Restemasse dahingetaut - doch auf deinen Bildern sieht noch alles so wunderschön weiß aus. Deine Bank ist ein Traum und so eine hätte ich auch noch gerne in der Küche. Wünsche dir eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Jade,
    ich beneide Dich so sehr um Dein wunderbares Licht, die Helligkeit, den sanften Sonnenstrahlen, die durch die Schneepracht noch verstärkt wird. Bei uns ist es seit Tagen nur mehr grau, grau, grau und nebelig, seufz...
    Deine Bilder strahlen geradezu eine mystische Ruhe aus, einfach ganz wunderbar. Und wie Tine schon meinte: man kann gar nicht Deine Bilder nur einfach so runterscrollen, man muß sie wirken lassen und mehrmals betrachten. Sie tun mir auf alle Fälle im Herzen gut, ja "mit allen Sinnen" geniessen, wenn auch nicht persönlich, sondern über die virtuelle Welt.
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jade,

    eigentlich kann ich gar nix sagen außer Wahnsinn, so wundervolle stimmungsvolle Bilder und das blau ist so gemütlich und perfekt akzentuiert. Hach wie wunderschön dieser Post.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jade, ich wünsche dir noch alles Liebe fürs neue Jahr. Deine Bank ist wunderschön und das Schäflein so süss. Deine Winterlandschaft eine Traumlandschaft. War zuerst etwas verwundert über so viel Schnee, waren wir am Wochenende in München und da war er fast wieder weg, aber nachher habe ich gelesen, dass ihr inzwischen auch wieder Tauwetter habt. Bei uns liegt schon länger kein Schnee mehr und jetzt regnet es. Deshalb darf bei mir der Frühling nun kommen. Ich wünsche dir schöne Tage und sende liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. My dear lovely Jade...always pleasure to come here.......beautiful pictires i like the blues in your kitchen.....and so sweet your cat and that lovely toy.......all is beautiful happy evening....lots of warm hugs from me......love Ria....xxxx.....xxxx...

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Jade,
    vielen Dank für diese schönen Winterimpressionen...strahelnd hell und ganz bezaubernd!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Wunder-wunder-schön!!!!!
    Einfach traumhaft. Ich bleibe jetzt ganz still für ein paar Minuten vor Deinen Fotos sitzen und schaue sie an, soooo schön sind die.

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  36. wow... ich kann nur eines sagen: wieder einmal
    sooo herrliche bilder. der reinste genuss!
    danke schön!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jade,
    noch bevor ich Deinen Text las, dachte ich das diese Kombination der Landschafts- mit Deinen Interieurbildern so schön harmoniert. Dir ist es wunderbar gelungen diese Winteratmosphäre in Euer Zuhause zu übertragen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  38. Your pictures are oh so gorgeous, liebe Jade! xx

    AntwortenLöschen
  39. hallo liebe jade,,ohhh wie kann i´ch nachvollziehen,,,auch ich liebe diese spaziergänge durch die natur und sauge so alles in mich rein,,es gibt soviel schönes zu entdecken und man findet einfach soviele wunderschönen impressionen,,die luft ist so klar und frisch und ich liebe dass knirschende geräusch unter den füssen und wie du schreibst ,,zu hause angekommen gibt es dann noch etwas leckeres und der tag ist einfach nur perfekt,,,deine bilder sind klasse und ich schaue mir immoment gerne küchen an,,lach,,wir wollen renovieren..ich scueb verzeweifelt einen küchenanbieter der ur küchenteile verkauft,,ich suche nur einen nostalgischen spülschrank...hmmm...ich habe fast di gleiche bank wie du:O) sie ist klasse und du hast sie so schön in szene gesetzt,,ach ich freue mich immer riesig auf deine bilder..liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Jade,

    vielen Dank für Deinen Winterzauber. Ich halte richtig inne und genieße Deine Bilder.

    Das "Schafbild" gefällt mir besonders :o)

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Jade,

    danke für deinen lieben Wünsche!

    Zu Dir kann man immer kommen und es ist immer wundervoll.
    Das Schäfchen hat es mir besonders angetan! Wir haben auch ein Schäfchen, nur ist es etwas kleiner und hat den Namen Shaun. Nicht lachen, aber als wir das Schäfchen bekamen, lief gerade der Kinderfilm Shaun das Schaf und meine Enkelin fand den Film so toll, da sollte bei uns auch ein Shaun einziehen:-)

    Dir auch eine herrliche Woche!
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  42. Dear Miss Jade, how lovely your place is and you!
    I love the poem at the begining of your post. May I use it?
    I would love to just stay here if I could...
    everytime I'm here, I am so inspired. Bless you sweet lady and your blog!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo mein liebstes Schnee-Engelchen,

    ach, was für herrliche Märchenbilder.... man hat das Gefühl, man ist in einer anderen Welt.
    In meiner Welt bin ich einfach nur froh, dass der olle Schnee bei uns endlich weg ist (der ist aber auch immer oll und grau).
    In DEINER Welt liebe ich den Schnee, die Sonne,das zauberhafte Glitzern soooo sehr.... ich komme mal schnell vorbei, ihr habt mir ja zum Glück auch noch was von dieser köstlichen Süßspeise übrig gelassen :-)))

    Ach Süße, es ist einfach nur himmlisch bei Dir und gerade Deine himmelblauen Akzente liebe ich soooo sehr. Ich entdecke gerade auch meine Liebe für diese Farbe wieder. Ich hatte Dir ja, glaube ich, schonmal geschrieben, dass Blau ganz früher einmal meine Lieblingsfarbe war.
    Und stell Dir vor, ich habe mir am Sonntag eine Rolle von dieser schönen himmelblauen Toile-Tapete bestellt. Ich hoffe, es ist die gleiche, die Du auch hast, ich liebe sie ja soooooo sehr. Eigentlich wollte ich Dir noch mailen und Dich fragen.... aber der Kaufrausch war schneller *kicher*, bin schon ganz gespannt.

    Schade, dass ich damit nicht unsere Wände tapezieren kann (Du weisst ja,der Schnarch-Bär mag kein Toile :-). Aber vielleicht habe ich ja irgendwann mein Lädchen und da kommt sie dann rein :-)

    So, meine liebste Jade, ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche und pass schön auf, dass Du ganz bald wieder richtig gesund bist (ich hoffe,Deinem Mann geht es auch schon besser!)

    Ich drück Dich und gib bitte all den lieben Tierchen einen großen Knuddler von mir. Und meiner allerliebsten Sheila einen doppelten Riesenschmatz, ich hoffe, es geht ihr gut.

    Tausend Küsschen, schlaf schön und träum was Süßes
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Jade, bei uns ist alles grün.;-)
    Heute morgen mit Sonne, dann kam wieder der Regen, da ist deine Landschaft doch um einiges schöner.

    Bei deinem süßen Reisauflauf mit Ros****......mich würgt`s schon......uahrg ich musste gleich weiter scrollen.;-))))


    Wie kann Mensch nur diese nach Zecken aussehenden Teilchen essen......ich habe einen Mann der die auch so gerne isst, aber nur wenn ich nicht da bin.

    Das Schaf ist ja der Knaller! Wo hast das dann her? Klasse.;-))

    Jade.....geniesse den Abend und bitte bitte nicht mehr über Ros**** schreiben.;-)))

    Alles alles Liebe
    Sabinchen

    AntwortenLöschen
  45. Hach, die Fotos sind wieder super schön ! Ich finde Deine Fotos auch immer so schön ruhig und entspannend....
    Wenn ich die angucke, merke ich direkt, wie ich entspanne !
    Vielen Dank :o)

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Jade,

    so selten ich es im Moment schaffe ausführlich in meinen Lieblingsblogs zu verweilen bei dir muss man sich einfach Zeit nehmen.

    Ich bin faziniert und angerührt. So wunderschöne Bilder. Noch dazu mit soviel Schnee. Bei uns ist er in den letzten Tagen fast ganz weg getaut, Nur die rießigen Haufen die von Schneepflug und Traktoren aufgetürmt wurden liegen noch.

    Deine Bank in der Küche ist einfach nur traumhaft schön. Verrätst du mir wie du beim streichen vorgehst und welche Farben du verwendest. Ich werd mich wohl doch mal drum kümmern müssen meine Sachen selbst zu streichen. Erstens teilt mein Gatte meinen Weiß-Tick nicht unbeding aber er erduldet ihn ;-)) zweitens muss er mir ja eh schon ständig was renovieren oder sonstiges das er es vermutlich gar nicht mehr schafft auch noch Möbel zu weißeln. Ich wäre dir sehr dankbar für einige Tipps in diese Richtung.

    Bis dahin umarme ich dich und freu mich noch etwas an deinen Bildern.

    Maria

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Jade,

    da ich immer irgendwie in Eile und Hektik bin, gelingen mir nie so wunderschöne Bilder - daher genieße ich sie umsomehr bei Dir. Ich hatte nichtmal Zeit ebenfalls Schnee-Landschaftsbilder zu machen und nun ist der Schnee komplett weg.
    Ganz besonders gefallen mir Dein eisblauer Sodasyphon und die weißblauen Terrinen - die Amerikaner nennen diese Art von Porzellanzeichnung übrigens Flow Blue, was ich sehr hübsch finde.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Gutenn Morgen, liebe Jade,

    ohhh du hast die Sonne wirklich wunderschön eingefangen...ihr hattet sie glaube ich länger...wir genau zwei Stunden ( ich hab gestoppt...) in den letzten vier Wochen...)
    Deine Auflauf, ich könnt mich reinlegen in solche Süßspeisen...mag sie auch sooo gerne, nur die Kinder nicht...
    Danke auch für deine lieben Worte zum Schweinche...oh, mir zerreisst es jedesmal das Herz, wenn ich Tiertransporte und Verarbeitung in unserer heutigen Zeit sehe, auch gestern wieder ,ich Dioxinverseuchten Armen werden als Ware betrachtet und gekeult und ENTSORGT ...schon das Wort...er sind doch Kreaturen wie wir ...
    Wir sind zum Großteil Vegetarier , ich könnt garnicht anders...
    Liebe Jade , hab`eine wundervolle Woche mit viiiiel Sonnenschein,

    ganz ♥-liche Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  49. Oh Jade, du hast noch Schnee ??? Ich beneide dich darum. Bei uns ist alles weg, bis auf eine paar harte Eisbrocken, ist alles weg getaut.
    Mit dem Schnee sah doch alles viel heller und freundlicher aus. Leider sind viele anderer Meinung. Schade.
    Schöne Impressionen und einen tollen neuen Header hast du.
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  50. Liebste Jade
    wie geschlossen eure Schneedecke noch ist,bei uns wird es immer grüner was meiner derzeitigen Stimmung auch nicht hilft,da geniesse ich lieber deine Bilder;..)) Deine Bank kommt wunderbar zur Geltung u.Katzenmädchen Katie weiss auch was schön is;..)) Finerl hält zur Zeit Abstand mein Verband ist ihr etwas suspekt u.ich bin soo genervt von dieser Tatenlosigkeit,mein Mann hat Urlaub u.versorgt alles ganz wunderbar;..)) Habe ich mir vor kurzem noch Zeit zum lesen und faulenzen gewünscht u. jetzt ist mir die viele Zeit zuwider,..)) Ich geniess jetzt noch dein wunderbares Zuhause,vor allem das Bild mit Katie und dem Schäfchen find ich soo schön;..))Meine Mama kocht heute für uns Apfelstrudel,manchmal ist man selbst in meinem Alter nochmal Kind;!!!
    herzlichste und allerliebste Grüße ..Petra

    AntwortenLöschen
  51. Dear Jade,

    How beautiful the countryside around you looks! Are you still having snow in Beiern? In Holland everything has melted away. Temperatures are mild outside and there is lots of birdsong. It's still only January, but it feels a bit like spring :-)!

    Love your blue accents in your pretty white interior!

    Happy day!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jade,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.Die Törtchen sind wirklich ganz einfach herzustellen.Ich freue mich ,dass sie dir auch gefallen.
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön.Du hast alles so schön eingefangen.Einfach toll!
    Liebe Grüße auch an Katie von mir.
    Bis bald,Diana

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Jade,

    sehr verspätet über diesen Weg von mir "alles Gute zum neuen (naja.... neu...) Jahr!"
    Werde mal wieder regelmäßiger bei Dir lesen, jetzt habe ich ein klein wenig mehr Zeit, als in der Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  54. Meine liebe white-babyblau Träumerin :) Bei Dir sieht es wieder so traumhaft aus... wunderschöne zarten Farben und fabelhafte Winterimpressionen! Geniesse weiterhin den Winter und die dankbare Zeit! Ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht?! Wir schicke Dir eine gaaaanz liebe & feste Umarmung, herzlichst Lisa Libelle & Wuffis Moro & Mai-Lin

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Jade, wenn sich der Winter öfter mit dem von Dir in Deinen Fotos festgehaltenen Gesicht zeigen würde, wäre es ja wirklich nicht schlimm! Mich begeistert auch immer wieder das Glitzern des Schnees, wenn die Sonne drauf scheint! Aber leider hier bei uns in Wien liegt der Schnee nicht lange und wird sehr schnell grau... Schade! Aber dafür gibt es ja deine tollen Bilder ;-)
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  56. you have a really beautiful blog!

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Jade,
    ... dein Tee hat übrigens vorzüglich geschmeckt - wollte ich schon letztes Mal schreiben, hatte es aber vergessen. Wenn ich deine traumhaft schönen Winterbilder sehe, könnte ich glatt vergessen, dass ich ständig nur friere... bin daher ganz froh, dass die Temperaturen derzeit etwas gemäßigt sind. Und wenn ich deine tolle Terrine mit blau sehe, ärgere ich mich schon wieder, dass ich im letzten Jahr auf einem Trödel eine superschöne Fußschale stehen gelassen habe (aber ich mag halt "eigentlich" kein blau)...
    Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und wünsche dir noch eine schöne Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jade, auch ich fand den Schnee so schön, Du hast wieder, so tolle Bilder gemacht, Dein Zuhause ist schneeweiß und lichtdurchflutet, wie die schöne Winterlandschaft, wunderschön, besonders die Lampe und der Spiegel.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  59. Liebste Jade,

    zauberhafte Momente hast Du wieder eingefangen in der Natur und Dein wunderschönes Zuhause fasziniert mich immer wieder aufs Neue!

    Deine Bank ist auch wunderhübsch! Wir haben zwar eine Eckbank, aber aus wohl den 60ern - Panton Ära - nicht so ganz mein Geschmack. Doch das ganze ist fest eingebaut, von daher nicht so mir nichts dir nichts umzuändern.

    Auch ich lasse gern alles stehen und liegen, wenn es draußen so besonders schön aussieht. Das sind unwiederholbare Momente... und Du hast ein ganz besonderes Auge und Gabe dafür, sie einzufangen!


    Bei uns ist der Schnee längst weg, es war schon recht frühlingshaft und sogar die Vögel haben vereinzelt schon Nistmaterial zusammengetragen. Etwas früh ... so kann man sich es kaum vorstellen, daß es noch einmal kälter werden wird in diesem Winter. So einen Bilderbuchwinter finde ich - obwohl ich ja eigentlich ein Sonnenkind bin - trotzdem auch wunderschön!

    Herzlichen bedanken möchte ich mich auch noch für Deine lieben Wünsche! Auch ich bin im Augenblick immer noch spät dran und komme u.a. wegen meiner Mutti zu "nichts" ;-) Zum Lesen eher als zum Schreiben ... und bei Dir schaue ich ohnehin öfter rein.
    Ich weiß nicht, was es ist - aber jeder Post von dir gerät zu etwas ganz Einzigartigem, das man immer noch einmal zu gerne wieder durchblättert und oft entdeckt man immer noch neue Details ... Deine herrlichen Bilder (auch wenn ich mich da x-mal wiederhole) in Kombination mit den philosophischen Gedanken und den ausgewählten, stets so passenden Gedichten und Aphorismen...

    Viele herzliche Grüße schicke ich Dir nun und noch eine wunderschöne restliche Woche wünsche ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  60. Hi my darling Jade it was amazing walk with you in your wonderful universe!!!!Oh lucky girl, you live in a magic place!!!I'm so happy for you and for Sheila too!!!!
    Tank you for passing and leaving your lovely comment!!!!
    Have a nice day my friend and a lot of kiss to my love!!!!!

    AntwortenLöschen
  61. Liebste Jade!
    Deine Winterbilder sind wieder einmal ein TRAUM!
    Ein Bild ist schöner als das andere,wirklich!
    Der Reisauflauf mit ROSINEN, lecker, habe ihn noch nie mit Mandln gemacht, wird demnächst auch auf unserem Tisch stehen.
    Ja die Farben blau zu weiss sieht so frisch und nett aus, wunderschön.
    Leider ist auch bei uns der Schnee schon weg, und es regnet schon den ganzen Vormittag.
    Ich wünsche dir einen ganz, ganz zauberhaften Tag mit deinen Vierbeinern.
    Alles Liebe ANNEMARIE

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Jade, das sind so wunderschöne Fotos!
    ICh liebe es wenn Schnee liegt und die Sonne scheint, dann bekommt man gleich gute Laune. Nur momentan regnet und regnet es ohne Ende, aber der Schnee liegt trotzdem noch massig bei uns!
    Ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  63. Jade, thanks for those words. So sweet to hear! My four year old is sitting with me and he said the cutest thing when he saw your sidebar picture... "Oooh she is an fairy angel, like you Mama!" What a darling little boy to even call me that and then, he really smiled at your white wonderful world and softly swayed to the music. So, I thank-you for the wonder of this place new friend and I am glad to know it and will always visit to refresh my spirit. Blessings.

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Jade,
    deine Bilder sind wie immer ein Traum. Was für wundervolle Winterlandschaften. Auf deinen Bildern wirkt alles leicht und ruhig. Genau richtig, wenn du mich fragst.
    Auch das Schäfchen hat es mir ganz besonders angetan.
    Danke für die Erinnerung an Reisauflauf mit Rosinen und Mandeln. Den muss ich unbedingt auch bald mal wieder machen. Das weckt Kindheitserinnerungen und ging irgendwie verschollen.

    Ich freue mich immer sehr auf und über deine Gedanken, Worte und Bilder.

    Ganz liebe Grüße von

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Jade,

    es immer eine Freude, auf Deinem Blog zu stöbern. Bei so schöner Musik im Hintergrund, fliegt man von einem wunderschönen Foto auf das andere...
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  66. I will be visiting this - my favorite blog - every week in 2011!

    C’est ravissant!

    Merci beaucoup pour vos aimables commentaires sur mon blog!

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  67. Das sieht alles noch so schön weiss aus bei dir. Wenn ich aus dem Fenster schaue blicke ich auf nasses Schmuddelwetter und ca. 60 Maulwurfhügel. Der Kerl war echt fleissig als es so kalt war.
    liebe Grüße und genieße deine weiße Pracht
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  68. Liebste Jade,
    schon lange nicht´s mehr gehört.Ich hoffe es geht euch soweit gut!?
    Ich bin gerade sehr wenig im Blogland .....aber das ist jetzt momentan meine Zeit, in unserem Häuschen ein paar Veränderungen zu machen.

    Deine Bilder sind ein Traum....schade daß der ganze Schnee weg ist.
    Aber wir bekommen noch bestimmt einen.
    Also das Schäfchen hat es mir auch ganz besonders angetan....ist das neu??????

    Ich freu mich schon auf die kommenden Flohmärkte.Der ganze Kellerraum steht schon mit Körben voll....die nur noch auf den Verkauf warten.

    Ich wünsche dir und all deine Lieben ein erholsames und gemütliches Wochenende.
    Liebste Grüße und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  69. Meine liebste Jade,wie ich mich immer freue, wenn Du mich besuchen kommst! Ich selbst fühle mich in Deiner traumhaften Welt wie zuhause, im Moment bin ich absolut verliebt in deiner Bank! Du hast sie so schön arrangiert und weißt Du was, es ist gleich 23 Uhr und ich habe einen großen Appetit auf...einen duftenden Reisauflauf :)))) Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende! Liebste Grüße - Deine Alice

    AntwortenLöschen
  70. oh me, oh my! i am in love with your beautiful imagery!

    AntwortenLöschen
  71. Jade, I would love to have a link to you on my sidebar... would that be o.k. with you? Love that we have the same sort of grasses near the water as you must, so far away! joy to see! Blessings friend.

    AntwortenLöschen
  72. Moin liebste Jade,

    ich wollte Letzte werden...... und vielleicht ist mir das ja auch gelungen, grins!

    Du glaubst ja gar nicht, wie schön das gerade ist...... Deine wundervollen Schneelandschaftsbilder zu betrachten (ich nehme jetzt mal an, der ist inzwischen auch bei Euch weggeschmolzen) und nicht aus dem Fenster in's Grau blicken zu müssen!

    Aber auch Dein Bänckchen finde ich wunderschön, mit den Puschen davor, herrlich!
    Mein Oberhighlight heute ist aber Dein Spiegel, schwärm.... ganz knapp gefolgt von Katie und dem Schaf! Zu süß!

    Wünsch Dir noch einen ganz zauberhaften Sonntag!

    Allerliebste Grüße und einen dicken Drücker!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Jade, wundervolle weiße Bilder! Ein schöner Rückblick. Heute ist hier 15 Grad und Sonnenschein. Unglaublich, im Januar! Aber ich galube, der Winter kehrt nochmal zurück.
    die weiße Bank ist einfach traumhaft schön und in dem Schaf auf Rollen habe ich mich beim ersten blick verliebt.
    Liebste Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Jade,

    deine winterlichen Sonnenscheinfotos sind super schön!
    Bei uns sieht es heute eher nach Frühling aus,doch das trügt wohl.
    Dein Schaf ist ja sooo süß.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntagabend
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  75. Cara Jade !
    O Rio de Janeiro ( BRASIL ) está precisando de ajuda as fortes chuvas devastaram a Região Serrana ! Quem puder ajudar me escreva p/ fazer uma doação !
    Att !
    marcialcintra@globo.com

    AntwortenLöschen
  76. Dear Jade, I love the hint of blue against the snowy white landscape. The blues in your home are so crisp and pretty. I love the china tureen, I have been looking for something similar to hold spring bulbs such as muscari, grape hyacinths and tete a tetes! I will keep searching!

    I wonder if you still have snow ... it has really warmed up here and feels almost spring like:-)

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  77. Hi Jade
    I just popped over from Anita's blog.. so lovely here.. so soft and pretty!! Have a lovely week xxx Julie

    AntwortenLöschen
  78. Ach Jade, schön wieder alles so wunderschön bei dir! Sag mal, wo hast du denn das süße Schaf her?? Ganz liebe Grüße, Lisa!

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Jade,

    grossartige, zarte Fotos. dieser Hauch von nichts berührt...Foto-Poesie vom Feinsten...

    Gleichklang

    Sachte Schwingungen
    Lassen Atmosphären singen
    Ein zarter Gleichklang

    © Hans-Peter Zürcher

    Ein schön gestalteter Beitrag. Besonders das Schaf scheint eine grosse "Rolle" zu spielen ;-)

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen