Samstag, 25. Juli 2009

SONNE, WIND UND WOLKEN










Nachdem ich gesehen habe, dass einigen von euch schon recht herbstlich zumute ist, möchte ich euch schnell unsere heutigen (Gutelaune-)Ausflugsbilder zeigen. Trotz düsterer Wolken und Sturm sind wir heute gleich nach dem Frühstück an den Ammersee gefahren....Sheila verträgt ja heißes Wetter überhaupt nicht, daher müssen wir so einen kühlen Tag immer ganz spontan für Unternehmungen nutzen. Und das war ganz gut so: auf dem Hinweg noch schnell beim Flohmarkt vorbeigeschaut und ein paar wunderschöne Sachen ergattert, der Lieblingstierladen am Ammersee hatte ein traumhaftes Bodenkissen für Sheila und in meinem liebsten Dekoladen bin ich auch fündig geworden ;)). Zeigs euch ein andermal.

Trotz Sturmwarnung am Ammersee gabs für Sheila kein Halten mehr........so ein Labrador dreht durch, wenn er Wasser nur riecht ;))..........so viel gute Laune steckt automatisch an und dunkel Wolken verlieren an Bedeutung - es macht einfach nur Spaß, draußen zu sein!!! Danach noch zum Essen............trotz kühlem Wind entschieden wir uns für den Biergarten (wie ihr auf dem Foto seht, tat das keiner außer uns), aber als es dann zu regnen anfing, fanden wir´s drinnen doch gemütlicher ;)). Es herrscht heute ein ständiger Wechsel von Sonne, Wind, düsteren Wolken und ein paar Regentropfen und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die üblichen Samstagsarbeiten zunächst unter den Tisch fallen ließen und den Tag so genutzt haben - einkaufen, Rasen mähen und Auto putzen kann man jetzt auch noch schnell ;)).

Wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende, ganz egal, wie das Wetter auch sein mag und schick euch allerliebste Grüße!!! Auch Badenixe Sheila knutscht euch herzlichst ;))!!!  
 Jade

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jade,
    als ich gerade diese Bilder sah ........dachte ich mir gleich Ammersee:o)
    Oh Sheila ist überaus glücklich wenn sie Wasser sieht......herrliches Bild.
    War heute in Igling viel los????
    Bin schon sehr sehr neugierig was du auf dem FM und in deinem Lieblingsladen ergattert hast.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jade,
    die Bilder sehen ja wirklich herbstlich auch.
    Aber trotzdem wunderschön.
    Und einem Hund macht feuchtes Wetter selten was aus :)

    Leider ist hier auch so wechselhaftes Wetter.
    Trotzdem waren wir kurz bei der *Reiterbahn* und haben die Ziegen gefüttert.Die Digicam lag aber leider daheim.
    Bin auch schon ganz gespannt auf deine Flohmarktfunde.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sehen gar nicht nach schlechtem Wetter aus! Sondern richtig schön ... Es kommt wirklich immer darauf an was man selbst aus dem Tag macht, das lässt dann jedes Wetter gut aussehen ;o)
    Wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jade,
    ich wünschte wir würden auch an so einem traumhaften Ort wohnen.
    Ammersee, Biergarten - toll.
    Ja, Labbis und Wasser, das kenne ich. Hier bei uns gibt es auch einen größeren See, aber überall Badeverbot für Hunde.
    Bei Sheila sieht man aber Lebensfreude pur und Labbis sind sowieso Schlechtwetterhunde.
    Meine Beiden mögen auch keine Hitze, obwohl sie nicht krank sind.
    Noch ein schönes Restwochenende aus dem verregneten Hessen.
    Herzliche Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jade,da habt ihr einen wunderbaren Ausflug gemacht,noch dazu verbunden mit dem Besuch am Flohmarkt was will man mehr.Leider mag unser Hund kein Wasser,wir sind nur ein paar Minuten von einem wunderschönen See natürlich nicht so groß wie der Ammersee entfernt aber er ist darauf bedacht nur keine nassen Füße zu bekommen...wünsche Dir noch ein wundervolles Restwochenende...GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jade
    Ja man kann auch dem herbstlichen Wetter etwas abgewinnen. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich mache zur Zeit Kerzen an und koche Tee, denn hier muss man im Haus bleiben, sonst schwimmt man weg. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  7. ...genauso ist das Wetter auch bei uns. Sonne, Regen und Wolken wechseln sich ab...mir egal, ich sitze eh an der Nähmaschine und mach mir Gedanken, was ich noch für meine Verlosung nähen könnte, lach, da hab ich mir was eingebrockt....macht aber Spaß; ich bin selbst schon sehr gespannt, wer gewinnt!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jade!
    Bei uns scheint jetzt seit Nachmittag die Sonne! Aber davor war es auch regnerisch und stürmisch!
    Ich liebe den Ammersee. Gelegentlich bin ich beruflich dort!
    Deine Bilder sind wunderschön!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Regen hatten wir heute zum Glück nicht, aber es wehte ein frischer Wind. Mit der richtigen Kleidung doch kein Problem, oder, und der Vorteil ist, daß es in den Ausflugsgebieten nicht so überfüllt ist. Ich mag das. Tolle Bilder, das hätt mir auch Spaß gemacht. Wir waren Shoppen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, wundervoll, liebe Jade!
    Du hast Recht, das ist ein Wetter ganz nach meinem Geschmack ;o)
    Da wäre ich gern dabei gewesen und hätte die herrliche Luft und das wechselnde Wetter genossen! Ihr habt es genau richtig gemacht, mit eurem Spontan-Ausflug! Wer weiß, was der Sommer noch an Hitze mit sich bringt...

    Freue mich, dass alles gut bei Dir angekommen ist!! Zur Zeit bin ich dabei, meine *Herbst- und Winterkollektion* anzufangen - fehlen nur noch die Lebkuchen *lach*

    Wünsche Dir noch einen wundervollen Abend und einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jade! Bei uns ist das Wetter genauso... Irgendwie wie im April, dieses ewige Hin und Her. Na ja, morgen soll es hier endlich schön werden und das werden wir ausnutzen und im garten meiner Eltern grillen!
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag! Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jade, auch wenn das Wetter, wie anscheinend überall, überhaupt nicht an Sommer erinnert, deine Bilder tun es...traumhaft!
    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fots!
    Leider haben wir hier keinen so schönen See. *neidisch guck* Nur so Angeltümpel, wo man mit Hund nicht gern gesehen ist.

    Mein Hund liebt Wasser, egal welches Wetter ist oder wie moderig die Brühe ist. Heut hatte sie auch beschlossen einen Badetag einzulegen. Frag nicht nach dem Duft, den sie dann verstömte. Anschliessend mussten wir beide duschen!

    Noch ein schöes Restwochenende.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jade,
    da siehts ja toll aus am Ammersee- und du auch....so chic am See, das bewunder ich.....
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jade,
    das jetzige Wetter hat wirklich was von "Seewetter", eigentlich sehr schön, aber ein bischen mehr Sonne hätte ich schon sehr gerne. Egal, noch eine Woche und auch wir fahren in Urlaub.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hello Jade...
    Niiice pictures....=))))
    I´m hoping for some more days at the beach....
    Here it´s mostly rain, rain, raaaain....
    And some thunder in between...
    Have a greeeat saturdaynight...
    Huugs Git

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jade,

    Sheila lacht ja richtig, die pure Lebensfreude! Auweia, meine zwei Rabauken sind absolut wasserscheu und gucken schon beleidigt, wenns nur ein bißchen regnet und sie raus müssen. Bei uns hatte es heute mal wieder 27 Grad und strahlenden Sonnenschein. Ammersee, Starnberger See und Chiemsee kenne ich auch - habe mir immer ein Seegrundstück gewünscht, ganz romantisch mit eigenem Bootsanlegersteg. Ja ja, Träume eben.
    Bin auch sehr gespannt auf Deine Flohmarktfunde, Du findest das immer so tolle Sachen.

    Schönen Sonntag!!!

    Liebe Grüße,
    rosenresli und die Jungs

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Jade, mußt du mir wirklich solche Bilder zeigen....??:-)...Das weckt in mir unheimliche Errinnerungen an meine Hochzeit und Sehnsucht nach vielen, wunderschönen Sommertagen in Bayern ...hach jetzt weißt du wovon ich heute Nacht träume!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Dear Jade,
    I can see that in spite of the bad weather you still managed to have a great time and take some wonderful pictures. This way it is not possible not to love rainy days!!! Your dog most be a very happy one! What a fun she had! I already had several animals but for now, unfortunately, I only have a white rabbit that my daughter loves.
    Have a great saturday night
    Rosa

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Jade,

    mei Mann hat mich gerade angesehen und gefragt: "In welchem Land machen die denn Urlaub?"

    Ich hab' so gelacht...."Deutschland Mauso!"

    "Echt?? Wo sieht es denn so aus in Deutschland?" "BAYERN!" *lach*

    Er war ganz erstaunt...die Bilder sind wirklich toll geworden und ich habe heute auch schon bessere Laune als gestern...der himmel ist hellblau, kein wölkchen unterwegs und die sonne scheint auch schon *jubel*

    Nach dem Bad und einer extrem Massage durch meinen Mann sind die kopfschmerzen auch schon besser geworden. ich habe mich gefühlt wie schnitzel beim metzger...das gerade geklopft wird...

    inspiriert von deinen bildern fahren wir gleich auch an den see...damit der dicke (Hund!) schimmen kann...*lach*

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jade,
    deine Bilder sind mal wieder zauberhaft, mit dem Wetter ist es ja so eine Sache, man kann's nicht ändern, also muss man das Beste raus machen...und wenn's dann Sheila Spaß gemacht hat, umso schöner...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Schau mal auf meinem Blog vorbei...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hi Jade,

    Your pictures of the Ammersee look beautiful! It must be nice to have a quiet day outside, despite the weather.

    In one of your other posts I read that your son has left for England. I can imagine why he wants to go there. I am an England lover myself as well. Does he enjoy himself overthere?

    Kind regards,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  24. ..ich freu mich, dass du dich freust...lach...es wird super auf dein neues "Sofa" passen! Bitte mail mich mal wegen deiner Adresse an...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jade,
    Deine Bilder sind mal wieder zauberhaft,jaaaa... der Ammersee ist schon eine Reise wert.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jade,
    tolle Photos!!!!!!!!!!!!!!!
    Sheila scheint es Spass zu machen im Wasser.Unser Hund würde auch gerne ins Wasser,
    aber bei uns heißt es"Hunde müssen an die Leine"

    Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe
    Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  27. Hello Jade
    Such stunning photographs - a beautiful, idylic place - and I think Sheila had a good time too!
    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Bilder von einem traumhaften Ausflug! Ich freu mich schon - am 31. August bin ich auch wieder am Ammersee :o)

    Für mich - und auch für Leni - braucht es gar keine 25 Grad zu haben. Sonnige 19 Grad tun's auch :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen